2€CC Slowenien 2013 "800 J. Grotten von Postojna" (SI007)

Heute hat mir mein Arbeitskollege die Coincards mitgebracht. Die Qualitat ist sehr gut und optisch schauen diese auch sehr schön aus.
 
Die Verwaltung der Postojna Höhle hat eine Coincard herausgegeben, die die 2€ Gedenkmünze und die 10 Stotinov Münze mit dem Grottenolm enthält. Der Preis der Karte ist 5,90€ plus Porto.

.... Ich habe mal schnell ein paar geordert ... :cool: und werde demnächst Fotos einstellen.

Meine Coincards sind heute eingetroffen.

Hier die versprochenen Bilder:

2013 Slowenien Coincard 1 vorne.jpg 2013 Slowenien Coincard 2 hinten.jpg 2013 Slowenien Coincard Postojna.jpg

Die Größe der Coincard ist ca. 14,5 cm x 8 cm. Sie sind verpackt in einer allseits geschlossenen Schutzhülle. Die Auflage beträgt 2.000 Ex.

Die Posta Slovenije hat eine passende Briefmarke zu 0,64 € in einem optisch ansprechenden Block herausgegeben. Dazu gibt es auch einen Ersttagsbrief mit passendem Stempel.

Diesen Briefmarkenblock gibt die Posta Slovenije auch als Gemeinschaftsausgabe mit der Österreichischen Post (0,70 €) in einem Gesamtpaket zum Verkauf heraus. Alle Postsachen sind heute zeitgleich mit den Coincards bei mir eingetroffen und ergänzen meine 2-€-Gedenkmünzensammlung vortrefflich.

Hier auch die Bilder der Briefmarken:

2013 Slowenien Briefmarke Postojna.jpg 2013 Slowenien Ersttagsbrief Postojna.jpg 2013 Slowenien Österreich Briefmarkenset.jpg 2013 Österreich Briefmarke Postojna.jpg

Edit: Korrektur einer missverständlichen Formulierung ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesen Briefmarkenblock gibt die Posta Slovenije auch als Gemeinschaftsausgabe mit der Österreichischen Post (0,70 €) in einem gemeinsamen Block heraus.
Die Pošta Slovenije und die Österreichische Post haben jeweils einen eigenen motivgleichen Briefmarkenblock herausgegeben. Es gibt keinen gemeinsamen Block mit beiden Briefmarken. Gemeint ist vermutlich die von der slowenischen Post angebotene Einsteckkarte, die beide Blöcke enthält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Pošta Slovenije und die Österreichische Post haben jeweils einen eigenen motivgleichen Briefmarkenblock herausgegeben. Es gibt keinen gemeinsamen Block mit beiden Briefmarken.

Sorry für die ungenaue Formulierung. Gemeint war, dass die Pošta Slovenije beide Briefmarkenblöcke in einem Gesamtpaket verkauft ... :cool:
 
Hallo,
ich bin neu hier und mich interessieren im Besonderen Coincards von 2€-Münzen.

Wisst ihr vielleicht wo ich diese spezielle Coincard heutzutage noch herbekommen könnte? ich finde dazu leider nichts in verschiedensten Internetshops.

Danke für jegliche Information :)
 
Wenn es der Forenbetreiber nicht in seinem Shop hat dann mal bei Online-Verkaufsportalen wie Iiiih-Bäh versuchen oder Google fragen.
 
Herr Honscha führt diese Coincard leider nicht, Iiiih-Bäh ebenfalls nicht (haha), und bei Google finde ich nur eine Anzeige vom Münzhandel xxx, aber dort bestelle ich sicherlich nicht, weil da kann ich mein Geld gleich beim Fenster rauswerfen und hätte das selbe Ergebnis. Ich habs auch mit google reverge image search probiert und nichts rausgefunden... Bin etwas ratlos. Deswegen mein Anfrage im Forum.

Edit numisfreund: Klarname ge-xxxt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es werden hier regelmäßig Tauschangebote in unserem Tauschforum gepostet. Vielleicht hast du ja etwas , das du für diese Coincard mit einem anderen Mitglied tauschen möchtest?

Siehe hier:

Stell doch einfach mal ein Tauschangebot ein.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet