• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

2€CC Vatikan 2013/1 "Sede Vacante MMXIII" (VA010)

irgendwie vermisse ich in immer mehr threads in diesem forum zunehmend die sachlichkeit und informationen über die jeweiligen münzausgaben. :mad:

zudem dürfte es für viele (vor allem neue) mitglieder welche nach informationen suchen abschreckend wirken, wenn immer wieder solche diskussionen dazwischen kommen... :motz:

wenn euch langweilig ist und ihr nur rumalbern möchtet, warum macht ihr das ganze dann nicht in der plauderecke? dafür ist sie ja schließlich da! :)
 
Laut catholicnews.com wird es eine €2-Gedenkmünze sowie eine €5-Münze aus Silber geben. Allerdings wohl erst im Mai ...

A 2 euro coin and a silver 5 euro commemorative coin will be issued for sale, while a portion of the 2 euro coins will be put into general circulation. The "sede vacante" coins will have the denomination on one side and the "sede vacante" symbol on the other.

Tschüs,
Christian
 
Interessant, dass demnach ein Teil der 2-€-Gedenkmünzen in Umlauf gegeben werden soll ...
 
Ich habe nun die verbliebenen Fragezeichen im Titel des Threads gelöscht ... - die Ausgabe scheint nun amtlich bestätigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet