2€CC Vatikan 2013/2 "28. Weltjugendtag Rio de Janeiro" (VA011)

Nicht nur in Frankreich. Auch im deutsch-französischen Grenzgebiet (Saarland) ist der Bestellschein heute eingetrudelt.

Aber nicht überall !! Bei mir - in Saarbrücken - noch nicht :mad:
trebla
 
Hat schon jemand einen Bestellzettel vom UFN für diese 2€ CC erhalten?
Bei mir in Bergisch Gladbach angekommen ;) , schon wieder auf dem Weg zurück:D,

Doch dafür habe ich von meinen Bestellungen dieses Jahr noch gar nichts erhalten :( ( für KMS und CC 41 Euronen abgebucht über Auslandsüberweisung :confused:)
( 2-er, 5- er und Numuisbrief Sede über KK, da wurden nur 46 Euronen :confused:abgebucht )

Ich weiß, dieser Beitrag gehört nicht ganz zu diesem Thema aber irgendwie passt es aber doch dazu, falls nicht, kann ja ein lieber Moderator ;):) diesen Beitrag verschieben
 
Insgesamt...

Eine rückläufige Nachfrage sollte man meiner Meinung nach nicht ausschließen.

... wenn man die Hochphase der ersten Euro-Euphorie als Maßstab nimmt, ist die Nachfrage doch längst rapide zurück gegangen.
Beim Vatikan verhält es sich zumindest einigermaßen auf hohem Niveau.
Am Meisten kommt die Nachfragelaune immer mal wieder, wenn es Veränderungen gibt wie ein Papstwechsel. Je länger der Papst am Ruder ist, desto weniger interessant sind jedenfalls die KMS. 8 Jahre KMS Benedict, da kam es schon deutlich zutage.

Aber der Vatikan zieht immer, weil er doch im Gegensatz zu anderen Ministaaten die Kirche in großem Maße repräsentiert und schon allein dadurch die Verbindung Glaube zu Münzen besteht.

Gruß Georg
 
... wenn man die Hochphase der ersten Euro-Euphorie als Maßstab nimmt, ist die Nachfrage doch längst rapide zurück gegangen.

Ich meinte konkret, eine möglicherweise zukünftig in Bayern etwas zurückgehende Nachfrage ;).
Daß sich Vatikan-Münzen immer gut verkaufen ist Tatsache. Aber man muß mit gewissen Verschiebungen rechnen.
Manche nutzen einen Papstwechsel um die Vatikan-Sammlung zu beenden, während andere mit diesem Sammelgebiet beginnen.
 
Kann mir jemand erklären warum jetzt 8 Euro Porto bezahlt werden müssen?? Bei der Sede Vacante waren es doch auch nur 4 Euro:confused:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet