2€CC Vatikan 2017/1 "1950. Jahrestag des Martyriums von Sankt Peter und Sankt Paulus" (VA016)

Welchen E-Mail Client benutzt Du? Vermutlich nicht Outlook. Outlook Nutzer können eine Mail im RTF Format schicken. Wenn der Client das Format nicht versteht, sieht man nur einen Anhang winmail.dat.
Eventuell hat also das UFN diesmal das RTF Format benutzt.
 
Welchen E-Mail Client benutzt Du? Vermutlich nicht Outlook. Outlook Nutzer können eine Mail im RTF Format schicken. Wenn der Client das Format nicht versteht, sieht man nur einen Anhang winmail.dat.
Eventuell hat also das UFN diesmal das RTF Format benutzt.
hab die Mail online "angeschaut" . da ist das gleiche Problem.
kein Text nur der Anhang.
 
hab die Mail online "angeschaut" . da ist das gleiche Problem.
kein Text nur der Anhang.
Nein, der Vatikan vewendet kein anderes Programm. Hat nichts mit RTF etc. zu tun.
Das, was Du erhalten hast ist NUR die Lesebestätigung. Du hast - wovon ich ausgehe - die mail am 30.05. geschickt und eine Lesebestätigung angefordert. Dann ist die Lesebestätigungs-mail des UFN leer und nur der winmail.dat - Anhang.
Das ist normal.
Du siehst es aber daran, dass im Betreff steht: LETTO: (und danach Dein ursprünglicher Betreff).
Diese mail habe ich auch bekommen, bekomme ich immer so als erste mail - Lesebestätigung.
Wenn dann die Bestellung registriert ist, bekommst Du eine entsprechende mail:
Sehr geehrter Kunde xy, wir bestätigen, dass Ihre Bestellung zu € 0,00 registriert ist. ...
Alles also ganz normal !
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, der Vatikan vewendet kein anderes Programm. Hat nichts mit RTF etc. zu tun.
Das, was Du erhalten hast ist NUR die Lesebestätigung. Du hast - wovon ich ausgehe - die mail am 30.05. geschickt und eine Lesebestätigung angefordert. Dann ist die Lesebestätigungs-mail des UFN leer und nur der winmail.dat - Anhang.
Das ist normal.
Du siehst es aber daran, dass im Betreff steht: LETTO: (und danach Dein ursprünglicher Betreff).
Diese mail habe ich auch bekommen, bekomme ich immer so als erste mail - Lesebestätigung.
Wenn dann die Bestellung registriert ist, bekommst Du eine entsprechende mail:
Sehr geehrter Kunde xy, wir bestätigen, dass Ihre Bestellung zu € 0,00 registriert ist. ...
Alles also ganz normal !
Hmmm, einleuchtend. Habe auch, zum ersten mal, die Lesebestätigung angeklickt.
Danke vatikan für die Info.
Grüsse

---------------------
Update: 06.06.17
Heute wurde meine Bestellung registriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte die auf der Münze abgebildeten Büsten von Petrus (links) und Paulus nicht "ergooglen".
Hat jemand Ahnung, woher die der Münzdesignerin als Vorlage dienenden Büsten stammen ?

Meine Nachfrage, ob die Münzdesignerin für die Darstellung von Petrus und Paulus von einer Vorlage inspiriert wurde,
wurde freundlicherweise durch das vatikanische Ufficio Filatelico e Numismatico an Gabriella Titotto weitergeleitet.

Sie hat daraufhin mitgeteilt, dass beide abgebildeten Büsten keine Nachbilder sind sondern eine reine Erfindung, die von der auf die Hll. Petrus und Paulus bezogenen klassischen Ikonographie inspiriert wurde.

Per i due ritratti, che sono di mia invenzione naturalmente, non copie, mi sono rifatta all'iconografia classica dei due apostoli. Sia Pietro che Paolo hanno delle caratteristiche iconografiche sempre riconoscibili, per Pietro il capo e barba ricciuti e la testa più rotonda, per Paolo il volto e la barba più lunghi.

 
Eine ausgesprochen schöne Münze, insbesondere die PP ist sehr gut gelungen.
 
Kleiner Nachtrag zur Münze bzw. dem Ausgabeanlass:

Wie bekannt gibt der Vatikan neben den 2-€-Gedenkmünzen auch immer im gleichen Jahr themengleiche Briefmarken (und Numisbriefe) heraus. Ich stelle sie euch, wie auch zu allen anderen 2CCs der anderen Länder, in eigenen Threads vor (siehe Link unten in meiner Signatur).

Häufig wurden die Themen der Gedenkmünzen aber auch schon in den Vorjahren zu anderen "runden" Jahrestagen mit Briefmarken gewürdigt. So auch die hier betroffene Münze. Der Vatikan hat im Jahre 1967 den "1900. Jahrestag" des Märtyriums der beiden Jünger mit einem 5er Briefmarkensatz gewürdigt. Nach langer Wartezeit, bedingt durch einen längeren Klinikaufenthalt des Verkäufers, habe ich nunmehr diesen Satz zugeschickt bekommen und möchte ihn euch zur Abrundung des Themas nicht vorenthalten. Ihr findet den Scan hier.
 
Wartet noch jemand auf die Abbuchung und Lieferung ??

Habe Anfang Juni per Mail das Bestellformular versendet. Keine Empfangsbestätigung erhalten. ( sonst immer )
Daraufhin nochmals versendet. Wieder keine Empfangsbestätigung erhalten.
Auf dem Postweg versendet..... Es tut sich nichts.
Ist das ein Einzelfall oder dauert es dieses Jahr länger ???
 
Bei dieser Lieferung wird man wieder an alte Zeiten erinnert.

Keine Eingangsbestätigung, erst nach Nachfragen, keine Sendungsmail, keine Antworten.

Nix. Keine Ahnung was beim UFN los ist. So "schlimm" war es schon Jahre nicht mehr.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet