2€CC Vatikan 2017/1 "1950. Jahrestag des Martyriums von Sankt Peter und Sankt Paulus" (VA016)

Was der Zoll gemacht hat war völlig in Ordnung. Der grüne Aufkleber reicht nicht.
 
Was der Zoll gemacht hat war völlig in Ordnung. Der grüne Aufkleber reicht nicht.

...was die Versandstelle des Vatikan leider bis heute nicht einsieht.
Mir ist erst am Freitag zum wiederholten mal in diesem Jahr erklärt worden daß die Zöllner in den Eingangs-HZA nur noch selten die Sendungen öffnen (oder öffnen lassen) um dort nach Rechnungen zu suchen, angeblich aus Zeitmangel.
Stattdessen wird eine außen angebrachte Rechnung erwartet.
Wenn sich die Handhabung beim Vatikan nicht ändert werden unsere Besuche beim Zoll in nächster Zeit wohl leider eher die Regel als die Ausnahme werden.
 
Ich muss ebenfalls das erste mal zum Zoll. Im Schreiben steht, ich muss 28,50 Euro mitnehmen. Bin gespannt ob ich diese auch Bezahlen muss bei einem Warenwert von 26,-
 
Ich muss ebenfalls das erste mal zum Zoll. Im Schreiben steht, ich muss 28,50 Euro mitnehmen. Bin gespannt ob ich diese auch Bezahlen muss bei einem Warenwert von 26,-
Nein, Du musst KEINE 28,50 Euro mitnehmen. Diese werden fällig, wenn Du das Schreiben mit den Unterlkagen zurück sendest, das Ganze "verzollt" wird und dann durch die Deutsche Post wieder an Dich verschickt wird. das ist eine Gebühr dann für eine Dienstleistung der Deutschen Post. Man kann treflich darüber debattieren, ob das so in Ordnung ist. Ich für mich finde nicht, aber es ist nun mal so.
 
...was die Versandstelle des Vatikan leider bis heute nicht einsieht.
Mir ist erst am Freitag zum wiederholten mal in diesem Jahr erklärt worden daß die Zöllner in den Eingangs-HZA nur noch selten die Sendungen öffnen (oder öffnen lassen) um dort nach Rechnungen zu suchen, angeblich aus Zeitmangel.
Stattdessen wird eine außen angebrachte Rechnung erwartet.
Wenn sich die Handhabung beim Vatikan nicht ändert werden unsere Besuche beim Zoll in nächster Zeit wohl leider eher die Regel als die Ausnahme werden.

Ich habe keine Lust wegen dieser Pille-Palle Münzen aus dem Vatikan eine Stunde im Auto zu verbringen und den Zoll wegen 5,53 € EUSt zu besuchen. Dann gehen die eben zurück......:eek2:
 
Ich habe diesmal auch Pech gehabt.
Die LIeferung aus Oktober lag deutlich sichtbar hinter der Windschutzscheibe des Postautos. Als meine Frau danach fragte, sagt ihr der nette Herr von der Post, die Lieferung geht zurück zum Absender sie erfüllt nicht unsere AGB. Was das Problem sei, blieb sein Geheimnis...
Jetzt hoffe ich darauf, dass die Lieferung (2 mal St plus eine PP) erfogreich wieder beim Vatikan landet. Die Mitarbeiter dort haben versprochen, sie dann nochmals auf die Reise zu schicken.
Die nachverloste PP durfte ich heute dann beim Zoll abholen.
Zunächst sollte ich für die 43€ 8,xx € (19%) bezahlen. Nach ein wenig Aufklärung von meiner Seite wurde der reduzierte Steuersatz von 7% angewendet und ich durfte wegen ohne Bezahlung (unter 5€) meine Münze mitnehmen...

Anscheinend lässt Frankfurt die Päckchen tatsächlich durch...
 
Nein, Du musst KEINE 28,50 Euro mitnehmen. Diese werden fällig, wenn Du das Schreiben mit den Unterlkagen zurück sendest, das Ganze "verzollt" wird und dann durch die Deutsche Post wieder an Dich verschickt wird. das ist eine Gebühr dann für eine Dienstleistung der Deutschen Post. Man kann treflich darüber debattieren, ob das so in Ordnung ist. Ich für mich finde nicht, aber es ist nun mal so.
War gestern beim Zoll, habe nichts zahlen müssen. Der Mann vor Ort sagte, eigentlich wäre der Rechnungsbetrag auf dem grünen Aufkleber drauf. Sei´s drum, schöne Münze, Aufwand war auch nicht hoch. Hoffentlich klappt es nächstes Jahr wieder so wie immer und die Münze wird ohne Zollbesuch geliefert.
 
wieso läuft das überall anders ab?
Ich bekam meine Sendung inkl. Zollrechnung und sollte den Betrag (7% von x) einfach überweisen.
 
...an die Bundeskasse des Zolls Trier
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet