2€CC Vatikan 2017/2 "100 Jahre der Erscheinungen von Fátima" (VA017)

Hier im Rheinland kam erst die Registrierung meiner Bestellung an, jedoch für den normalen UND den PP Zweier, den PP Zweier habe ich zwei Jahre lang jedes mal nachträglich auf dem Bestellschein eingefügt, dieses Jahr war er offiziell auf dem Bestellschein.
 
Meiner Kreditkarte ist die Fatima noch nicht erschienen. Diese Erscheinungen werden zuverlässig wie immer in Kürze erfolgen und mein Guthabenkonto entlasten.

In den letzten Jahren habe ich PP handschriftlich eingetragen und auch bekommen. Jetzt stehen die auf den Formularen.
 
Auf der Münze ist ganz links eine Skulptur sichtbar, über (dem Anfangseck) der linken Kolonnade der „Basilica Antiga“:

statuefatimazljrm.png


Wen stellt diese Statue dar?
Für Euro-Umlaufmünzen-Motivliste – Wikipedia wäre das von Interesse. Googeln brachte keine Antwort.

Vielleicht ist unter den Foristen jemand, der Bezüge zu Fatima hat und vor Ort nachfragen könnte ?
 
Danke, Olaf,
für die Auflösung des Rätsels !

Stephan I. (Ungarn) – Wikipedia (969–1038), 1000–1038 erster König des von ihm begründeten Königreiches Ungarn, von der römisch-katholischen Kirche als apostelgleicher Heiliger verehrt...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet