www.honscha.de

2CC Vatikan 2018/2 "50. Jahrestag des Todes von Pater Pio"

Dieses Thema im Forum "2 Euro Gedenkmünzen" wurde erstellt von numisfreund, 11. Januar 2018.

1. numisfreund

numisfreund Moderator Mitarbeiter

Ebay Username:
    eBay-Logo numisfreund1

Ausgabe: 4. Oktober 2018

kralau und minted gefällt das.
  2. Hunterle

Hunterle

Moinsen,

bin grad etwas du4ch den Wind.
    Gab es schon Bestellscheine für die 2. 2€ Vatikanmünze?

Danke für Eure Hilfe.

Ok.. grad im anderen Vatikan Thread gesehen, dass die Bestellscheine noch auf sich warten lassen.

Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2018
  3. Cooky

Cooky

Hallo,
    mein Bestellschein kam heute an.

4. mabrie

mabrie

Heute flatterte bei mir der Bestellschein als E-Mail und auch als Briefpost an.

Das merkt man! ;)

5. 2EuroMicha

2EuroMicha

Gerade den Bestellschein gemailt. Sicher ist sicher...

6. kprhalle

kprhalle

Gestern kam die E-Mail mit der Bestellbestätigung meiner E-Mail-Bestellung vom 12.10.18, aber ohne E-Pay Link.
    Ich hatte es so verstanden, dass zeitgleich mit der Bestätigung der Link gesendet wird.:(
    Es bleibt spannend!!

7. mabrie

mabrie

Die Bestellbestätigung kam bei mir am 25.10.18 und die E-Mail mit dem E-PAY-Link am 31.10.18.
    Also bitte noch ein wenig Geduld! ;)

kprhalle gefällt das.
  8. numisfreund

numisfreund Moderator Mitarbeiter

Ebay Username:
    eBay-Logo numisfreund1
    6.11.2018 DE Amtsblatt der Europäischen Union C 400/13

Neue nationale Seite von Euro-Umlaufmünzen
    (2018/C 400/07)

upload_2018-11-6_14-59-30.png

Nationale Seite der vom Staat Vatikanstadt neu ausgegebenen und für den Umlauf bestimmten neuen 2-Euro-Gedenkmünze

Euro-Umlaufmünzen haben im gesamten Euro-Währungsgebiet den Status eines gesetzlichen Zahlungsmittels. Zur Information der Fachkreise und der breiten Öffentlichkeit veröffentlicht die Kommission eine Beschreibung der Gestaltungsmerkmale aller neuen Euro-Münzen (1). Gemäß den Schlussfolgerungen des Rates vom 10. Februar 2009 (2) ist es den Mitgliedstaaten des Euro-Währungsgebiets sowie Ländern, die aufgrund eines Währungsabkommens mit der Europäischen Union Euro-Münzen ausgeben dürfen, unter bestimmten Bedingungen gestattet, für den Umlauf bestimmte Euro-Gedenkmünzen auszugeben. Dabei darf es sich ausschließlich um 2-Euro-Münzen handeln. Die Gedenkmünzen weisen die gleichen technischen Merkmale auf wie die üblichen 2-Euro-Münzen, sind jedoch auf der nationalen Seite mit einem national oder europaweit besonders symbolträchtigen Gedenkmotiv versehen.

Ausgabestaat: Staat Vatikanstadt

Anlass: 50. Todestag von Pater Pio

Beschreibung des Münzmotivs: Münzmotiv ist ein Porträt von Pater Pio im Profil von rechts. Über dem Porträt ist halbkreisförmig von links nach rechts der Ausgabestaat „CITTÀ DEL VATICANO" angegeben. Unter dem Porträt verläuft der Schriftzug „Padre Pio", noch etwas weiter rechts folgt das Münzzeichen „R". Links des Porträts ist die Jahresangabe „1968" und rechts das Ausgabejahr „2018" eingeprägt. Unter der linken Jahresangabe steht der Name des Künstlers „P. DANIELE".

Auf dem äußeren Münzring sind die zwölf Sterne der Europaflagge dargestellt.

Prägeauflage: 101 000

Ausgabedatum: 4. Oktober 2018

Quelle: https://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/PDF/?uri=OJ:JOC_2018_400_R_0007&from=DE

kralau gefällt das.
  9. Felix_Mu

Felix_Mu

Mein Einschreiben liegt nun seit 7 Tagen im internationalen Logistikzentrum Frankfurt.

Ist das noch normal?

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

10. vatikan

vatikan

Hallo, das ist nicht außergewöhnlich. Teilweise gehts etwas schneller, da mittlerweile die grünen Zollzettel aufgeklebt werden im Vatikan. Aber 1 Woche ist noch sehr im grünen Bereich. Ich habe früher auch schon 2-3 Wochen gewartet. Würde aber mal mutmaßen, dass es Dir inenrhalb von 2 Wochen zugestallt wird.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden