2€CC Vatikan 2019/2 „25. Jahrestag der Restaurierung der Sixtinischen Kapelle" (VA021)

Motiv soll das „Jüngste Gericht“ von Michelangelo sein.

Warten wir mal ab ob das Ganze auch bestätigt wird.
 
Diese Ausgabe wurde vom Vatikan bestätigt (Mauro Olivieri).
Das Jüngste Gericht als Motiv ist „wahrscheinlich“.
 
Motive für eine ansehnliche Münze finden sich in Michelangelos Jüngstem Gericht - oder allgemeiner in der Sixtinischen Kapelle- zuhauf. Da sollte es nicht all zu schwierig sein eine schöne Münze zu designen :D
 
Im Netz habe ich soeben dieses Münzmotiv zur o.a. Münze gefunden. Leider gibt es dazu keinerlei Angaben zur Quelle, sodass ich nicht sagen kann, ob dieses Bild wirklich die zweite 2CC des Vatikans 2019 zeigt.

Screenshot (492).png


Das Bild zeigt eine Szene aus dem Jüngsten Gericht.

Bild unter Vorbehalt.
 
Im Netz habe ich soeben dieses Münzmotiv zur o.a. Münze gefunden. Leider gibt es dazu keinerlei Angaben zur Quelle, sodass ich nicht sagen kann, ob dieses Bild wirklich die zweite 2CC des Vatikans 2019 zeigt.

Anhang anzeigen 176549

Das Bild zeigt eine Szene aus dem Jüngsten Gericht.

Bild unter Vorbehalt.

Also vom Text auf der Münze her passt‘s.
 
Designer ist demnach Daniela Longo, die schon mehrere Vatikanmünzen designed hat.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet