2€ 2002 Griechenland S - Fehlprägung?

Registriert
13.09.2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe eine 2 Euro Münze aus dem Jahr 2002 S.
Wurde aus Google nicht schlau. Kann mir jemand beantworten ob das eine Fehlprägung ist und wie viel die Wert ist?
Weil eine vergleichbare Münze wird auf eBay 100.000€ angeboten.
Bräuchte da erfahrenere Leute, die das beurteilen könnten.
MfG Ko3ake
 

Anhänge

  • 20180913_190944.jpg
    20180913_190944.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 51.730
  • 20180913_191022.jpg
    20180913_191022.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 16.211
Hallo,
das S ist keine Fehlprägung, sondern nur der Hinweis, dass diese Münze in Finnland (Suomi) geprägt wurde. Wertvoller wird die Münze dadurch nicht, erst Recht keine 100.000€. Das wird auch der Anbieter bei Ebay merken, wenn er drauf sitzen bleibt.
 
Es handelt sich vorliegend um eine gewöhnliche griechische 2-Euro-Münze. Was es mit dem "S" im Stern zwischen den beiden Teilen der Jahreszahl auf sich hat, kannst du hier nachlesen (unter "Umlaufmünzen"):

Griechische Euromünzen – Wikipedia
 
Lohnt sich nicht:

Zu grosse Brüste...selten und mit weiteren Fehlprägungen, siehe Foto :lachtot:
 
Hi allerseits, ich hab gestern auch so eine Münze mit "S"-Prägung in meinem Geldbeutel gefunden, sie unterscheidet sich doch von der normalen Prägung in einigen Merkmalen. Ich vermute eher eine Fälschung, oder Fehlprägung? Hab da aber auch keine Ahnung, vielleicht könnt Ihr mir da weiterhelfen? Ich lade euch mal ein Bild hoch ;-)
 

Anhänge

  • münze 2 euro .jpg
    münze 2 euro .jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 12.947
Hi allerseits, ich hab gestern auch so eine Münze mit "S"-Prägung in meinem Geldbeutel gefunden, sie unterscheidet sich doch von der normalen Prägung in einigen Merkmalen. Ich vermute eher eine Fälschung, oder Fehlprägung? Hab da aber auch keine Ahnung, vielleicht könnt Ihr mir da weiterhelfen? Ich lade euch mal ein Bild hoch ;-)
Wo siehst du jetzt einen Unterschied?
 
nun ich dachte sie unterscheidet sich zur Prägung ohne "s" in einigen Merkmalen, wie Fußgelenk, Abschneiden des unteren Zahlenrandes der Zahl 2, die zwei kleinen Buchstaben links neben dem Stier sind bei der Münze mit "s" näher am Rand als bei einer Münze ohne "s" , wie gesagt ich kenne mich da garnicht aus, ist mir nur aufgefallen, dass die zwei münzen mit und ohne "s" Unterschiede aufzeigen ! Oder ist es normal für die jeweilige Prägungsart?
 

Anhänge

  • IMG_20181114_173957.jpg
    IMG_20181114_173957.jpg
    675,3 KB · Aufrufe: 3.504
Das sind Abweichungen die im Toleranzbereich liegen.
 
ah ok, danke für die Antwort, na dann hat sie bestimmt kein Sammlerwert und ich kann sie weiter ausgeben !!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet