2€ 2002 Griechenland S - Fehlprägung?

Hallo! Kein Gesicht erkennbar. Der Armreifen fehlt. Die 2 ist abgeschnitten. Brüste erscheinen etwas größer. Auf der Vorderseite hat sie einen Spalt.
Vielen Dank und l. G.
 
Diese Fehler an der Münze liegen komplett innerhalb der herstellungsbedingten Toleranz und sind größtenteils auch dem langen Umlauf geschuldet
 
Brauche Eure Hilfe
Habe eine Münze, da ich Laie bin ist sie eventuell wertvoll oder nicht.
upload_2019-11-20_9-46-9.jpeg
 
War mal wieder was in den Medien oder warum häufen sich aktuell diese Nachfragen? :confused:
 
Wahrscheinlich liegt es an den neuen bekloppten* Fehlprägungsangeboten bei Ebay.

Wer will nicht 2.5 Mill. Euro für eine normale 2€ Münze haben?
Und die "teuersten Fehlprägungen" sind meist die Griechischen.:lachtot:


* man verzeihe mir, aber anders kann ich es nicht kürzer und richtiger beschreiben
 
Hi.

Bin grad auf das Thema gestoßen und bräuchte mal etwas Hilfe von Leuten die sich auskennen.

Hab mich dumm und dämlich gegoogelt aber ob das meiste stimmt weiß ich jetzt nicht genau.

Um was es geht is einfach, um eine Griechische 2€ Münze mit den Buchstaben "s" in einen der unteren Sterne. Und ja, ich weiß an sich ist das nichts besonderes.
Was mir aber noch aufgefallen ist, sind die oberen Sterne welche einen größeren Abstand zum gelben "Ding" der Münze aufweisen (ich weiß nicht was bei einer Münze was genau was is...) als die unteren. Gesicht is nicht vorhanden und die Oberweite kommt mir etwas groß vor. Auch die 2 wirkt so als ob ein Stück fehlt.

Hier 2 Bilder. Und entscguldigung falls etwas unverständlich ist, ich tu mich mit reden und erklären ziemlich schwer
20200108_185503.jpg 20200108_185352.jpg
 
Hallo,
ich antworte mal hier statt auf die private Nachricht: Dass das "S" nichts besonderes ist, hast du ja selbst scheinbar schon erkannt. Sehr gut. Den Rest würde ich auf Abnutznug (Gesicht - ich kann allerdings durchaus auf deinem Bild ein Gesicht erkennen) und Prägetoleranz (Sternabstand) schieben. Alles in allem in meinen AUgen eigentlich nichts besonderes.
Tut mir leid, dass da jetzt keine Million raus springt ;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet