2€ cc lux 2012 grands-ducs

Registriert
06.04.2014
Beiträge
1.821
Punkte Reaktionen
965
Hallo liebe forumsmitglieder.
Beim umsortieren meiner 2€ sammlung ist mir gerade aufgefallen, dass beim ring der münze neben dem untersten stern die zahl 20 erscheint, wenn man sie im richtigen winkel betrachtet. Die zahl ist nur im ansatz zu erkennen.
So ähnlich wie die beschriftung auf den brillengläsern, wo die dioptrienwerte eingraviert werden.
Foto ist leider nicht möglich, habs gerade viel zu lange versucht. Scan bringt auch nichts, da man den winkel nicht erreicht.
Ist schon jemand anders dies bei der münze aufgefallen?

Lg georg
 
Hallo liebe forumsmitglieder.
Beim umsortieren meiner 2€ sammlung ist mir gerade aufgefallen, dass beim ring der münze neben dem untersten stern die zahl 20 erscheint, wenn man sie im richtigen winkel betrachtet. Die zahl ist nur im ansatz zu erkennen.
So ähnlich wie die beschriftung auf den brillengläsern, wo die dioptrienwerte eingraviert werden.
Foto ist leider nicht möglich, habs gerade viel zu lange versucht. Scan bringt auch nichts, da man den winkel nicht erreicht.
Ist schon jemand anders dies bei der münze aufgefallen?

Lg georg

Links oder rechts neben dem Stern? Und wie groß ungefähr? So groß wie der Stern oder kleiner? Und aufrecht lesbar oder steht die Zahl quer oder gar auf dem Kopf?
 
Rechts neben dem stern. Das andere muss ich nochmal nachschauen, wenn ich von der arbeit nachhause komme.
 
Links oder rechts neben dem Stern? Und wie groß ungefähr? So groß wie der Stern oder kleiner? Und aufrecht lesbar oder steht die Zahl quer oder gar auf dem Kopf?

So, hab nochmals nachgesehen.
Die zahl ist rechts neben dem untersten stern, ziemlich genau mittig zum nächsten stern. Die größe entspricht in etwa der hälfte des sternes, auch hier oben und unten etwa gleich weit entfernt. Vom schriftbild her normal zu lesen, bis auf das faktum, dass man es nur ganz schwach von einem bestimmten, sehr eingeschränkten winkel sehen kann.
 
Also ich hab mein Exemplar gerade nicht zur Hand aber wenn ich mir mal die Übersicht anschaue, klick, dann ist da keine 20 zu sehen. Evtl. wäre hier wirklich ein Foto/Scan deiner Münze hilfreich. Da hat sich sicher jemand einen Spaß mit deinem Exemplar erlaubt.
 
Hab noch eine skizze gemacht, man möge mir meine krakelei verzeihen :hahaha:
 

Anhänge

  • 20150113_220555.jpg
    20150113_220555.jpg
    905,3 KB · Aufrufe: 206
Habe mal mit meiner Münze verglichen aus allen möglichen Winkeln und Richtungen, aber nichts zu erkennen :(
 
Bei meiner Münze habe ich auch nichts erkennen können, auch bei der Coincard nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet