2€ Entwurfvorlagen beim EU-Rat

Spanien hat am 07.07.20 einen Entwurf für eine neue 2-€-Gedenkmünze vorgelegt.
 
KW26/20
Frankreich legte einen Entwurf vor

Kennst Du schon das Thema?

Charles de Gaulle...

Frankreich hat am 10.07.2020 einen Entwurf für eine neue 2-€-Gedenkmünze vorgelegt.

Die ist doch schon im Januar ausgegeben worden, also nicht mehr ganz neu ;).

Siehe dazu die älteren Beiträge weiter oben:

Frankreich hat die 2 Euro 2020 Charles de Gaulle gar nicht als Entwurf vorgelegt.

Hat das nun irgendwelche Konsequenzen?

Nein, sie haben es am 18. Juni nachgereicht, wie ich gerade erfahren habe.

euromunter informiert oben in seinem letzten Beitrag einerseits darüber, dass die Meldung von wojtax (ganz oben) sich auf die Ausgabe "Charles de Gaulle" bezieht und andererseits mittlerweile eine weitere 2€CC vorbereitet wird (Ersatz für "Olympia 2024" ??).
 
Spanien hat am 07.07.20 einen Entwurf für eine neue 2-€-Gedenkmünze vorgelegt.

Ist das eine Nachreichung für die bisher verausgabte 2€ Münze 2020 oder wird vermutet das es in diesem Jahr eine zweite 2€ Münze ausgegeben wird?
Für die diesjährige 2€CC Spanien 2020 "Architektur der Mudéjaren in Aragón" hat Spanien bereits am 28.05.2019 die Einreichung bei der Europäischen Kommission vorgenommen. Ich gehe davon aus, dass es sich bei der neuen Vorlage um die 2021er 2€CC Spanien 2021 "Altstadt von Toledo" handelt.
 
Luxemburg hat gestern einen neuen Entwurf für eine 2-€-Gedenkmünze vorgelegt. Vermutlich handelt es sich um die Münze aus Anlass der Geburt des neuen Erbherzogs Charles.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet