2€ Fehlprägung oder Fälschung?

Ist eindeutig eine Manipulation. Fehlprägung und Fälschung nein.
 
Wenn man sich die Fotos der Randschrift im Beitrag #10 vergrößert ansieht, erkennt man ... - ja was eigentlich? Auf jeden Fall nicht die normale deutsche Randschrift, sondern "Stückwerk" ...
 
Wieso macht man so etwas? Außer eventuell Dummheit oder dieses als "Fehlprägung" zu verkaufen fällt mir kein Grund ein...
Schau mal bei eBay oder Kleinanzeigen was da für Unsummen für Fehlprägungen verlangt werden, da wir so Mancher einfallsreich!
 
Moin Moin,
anhand der weiteren Abb. wird der erste Eindruck zu diesem Stück eindeutig bestätigt - eine Manipulation.
Das macht man "zum Schaden" von Sammlern solcher (echten) Besonderheiten.
 
...oder aus Gag. In den USA sind solche Manipulationen u.a. sehr beliebt bei Quarters.
Einfach aus Spaß oder sonst was...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet