2€ Fehlprägung oder Fälschung?

Registriert
26.05.2021
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ebay Username
eBay-Logo jonas_koller
Hallo,

ich habe mich hier angemeldet, um zu erfahren was ich hier tatsächlich habe. Ist es eine seltene Fehlprägung, oder einfach nur eine plumpe Fälschung?

Habe das gute Stück durch Zufall wieder entdeckt und jetzt interessiert mich das Ganze.

Das 2€ Stück hat auf beiden Seiten die Rückseite (Adler). Das Gewicht ist identisch zu einer echten 2€ Münze. Es sieht so aus, als ob die beiden Rückseiten zusammengepresst worden sind.

Bilder:

IMG_7008.jpg

IMG_7009.jpg

Ich habe die Münze auf dem 2. Bild einfach nur umgedreht. Die 2. Rückseite ist verdreht.

Grüße
 
Mach bitte mal ein Foto vor dem Spiegel, sodass man beide Seiten gleichzeitig sehen kann.
 
Moin Moin,
....... und bitte das genaue Gewicht bestimmen (falls kein entsprechende Waage vorhanden, dann in (D)einer Apotheke möglich) und hinsichtlich der Stärke der Magnetreaktion einen Vergleich mit einer normalen Münze vornehmen und die Ergebnisse mitteilen.
 
Magnetreaktion? Soll die Münze magnetisch sein, oder sind es Münzen gar nicht? Bin hier ein totaler Dau. ;)

Gewicht teile ich gleich mit. :) Was ist, wenn er leichter ist?

Warum fälscht man dann so eine 2€ Münze so offensichtlich?

Fragen über Fragen. ;)
 
Danke für die Fotos.

Wenn wir die Antworten zu Gewicht und Magnetreaktion von dir bekommen, kann man dir hier bestimmt zur weiteren Einschätzung der Münze weiterhelfen.
 
Auf dem ersten Spiegelbild ist doch schon eindeutig zu sehen, dass das eine Spielerei ist.
Da wurde ein ausgesägtes Teil in ein ausgefrästes Teil eingeklebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der äußere Ring ist nicht magnetisch, das Innere ist magnetisch. Eine echte 2€ Münze ist aber gefühlt magnetischer, sprich stärker magnetisch.

Freitag kann ich mittels einer Goldwaage das genaue Gewicht bestimmen. Subjektiv ist die Münze bisschen leichter als normale 2€ Münzen.

Es sieht so aus, als ob 2 Hälften miteinander verbunden wurden.
Man sieht mittig einen Strich.


B226427D-CD35-4987-9417-D0A3AC943E0B.jpegED6200EB-4D58-40E8-83AC-3143694886D4.jpegF26A404E-07B4-4F5B-B76F-C5E88A1635AD.jpeg
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet