2€ Fehlprägung

Registriert
11.04.2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Abend,

Hab mal eine Frage, hab heute eine 2€ Münze aus Belgien von 2000 bekommen. Die Münze ist auf der Vorderseite (Zahl) ungeprägt, auf der Rückseite glaub ich korrekt geprägt. Ist das eine anerkannte Fehlprägung, was ist die in etwa wert?

danke im vorraus.

Daniel
 
Ohne Foto wird das nichts. Wenn es eine Manipulation ist, dann ist die Münze nichts wert. Deshalb mach bitte ein gutes Foto ohne viel Tisch mit viel Münze drauf. Und natürlich beide Seiten.

Gruß Bofried
 
Sry Wegen dem titel, hab den Thread für Anfänger erst zu spät gelesen

Daniel
 
Hallo DaHo94,

Willkommen im Forum.

Ist die Münze genauso dick wie andere 2 € Münzen?
 
Danke für die schnelle Antwort. Hab die Münze gemessen, auf der einen Seite hat sie 2,20 mm, wie nach Vorgabe, auf der anderen hat sie 2,15mm, knapp unter Vorgabe, was für mich aber nicht auf eine Bearbeitung ( flex, schleifmaschiene hindeutet, oder?

Daniel
 
Danke für die schnelle Antwort. Hab die Münze gemessen, auf der einen Seite hat sie 2,20 mm, wie nach Vorgabe, auf der anderen hat sie 2,15mm, knapp unter Vorgabe, was für mich aber nicht auf eine Bearbeitung ( flex, schleifmaschiene hindeutet, oder?

Daniel

Wirklich gut wäre es ein Foto einzustellen.

Anleitung: Foto machen, auf PC ziehen, dann in neuem Beitrag unten auf "Anhänge verwalten" dann das Foto mit "Durchsuchen" auswählen und "Hochladen", dann Beitrag posten. :)

Ich denke dann gibt es Klarheit. :cool:
 
Belgien eben ;):rolleyes:

Ich bekam kürzlich auch ein 50 Cent Stück 2009, das auf der Bildseite sehr schwach ausgeprägt ist. Das Wichtigste kann man dennoch erkennen, vermutlich war da Öl auf dem Prägestempel!?

Kann natürlich auch passieren, dass eine Seite der Münze dann mal gar nicht erkennbar ist. Besonders in der Brüsseler Präge passiert das schonmal^^.

Bitte ein Foto, dann können wir mehr dazu sagen:)
 
Danke für die Anleitung, werde im Laufe des abends ein Photo Posten. Mein Computer hat grad kein Internet und mein Apple Endgerät ist nicht im Stande ein Bild zu Posten.

Daniel
 
Hallo Daniel,

Willkommen im Münzenforum:)

Ja, ohne Foto geht nichts und Gewicht wäre erwünscht :).

Grüße,
Gilou
 
Auch von mir ein WILLKOMMEN. Wir sind gespannt wie ein Bettlaken auf Deine Fotos.

Gruß epareiner
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet