2€ Finnland fehlprägung?

Registriert
27.06.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Moin, habe heute ne Münze gefunden die entweder nur abgenutzt oder eine fehlprägung hat. Wollte mal nachfragen ob die was wert ist. Für Infos wär ich dankbar.
 

Anhänge

  • IMG_20220627_071849.jpg
    IMG_20220627_071849.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 45
  • IMG_20220627_071839.jpg
    IMG_20220627_071839.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 45
Registriert
17.10.2001
Beiträge
1.393
Punkte Reaktionen
15
Moin,
ich erkenne nichts, was auf eine Fehlprägung hindeuten könnte.
Also eine ganz normale 2 Euro Münze in einem dem Alter entsprechendem Zustand.

Viele Grüße
Heinz
 
Registriert
31.12.2013
Beiträge
1.646
Punkte Reaktionen
1.180
Was bringt dich zu der Annahme?

Ich übernehme mal dein Geschäft.

--> ebay --> Suche --> Finnland 2 euro 2001

Du wirst feststellen, dass es die Finnen bei dem Jahrgang nicht so dolle hatten mit Qualität. Es gibt sie massig mit unterschiedlich abweichendem Abstand der Sterne zu Pille.

Dennoch findet man Wunschtraumpreise von mehreren hundert Euro bei Ebay.
Daraus folgt --> ich habe etwas besonderes oder viele Träumer sind unterwegs, die auf einen Dummen, eine Dummin :lachtot: oder Dummende ?! warten

Hier muss ich dir leider sagen: die Träumer sind das Problem.

Wert steht drauf.
 
Registriert
27.06.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ich guck so in mein geldbeutel, sehe da ne komische münze erstma googeln. Dann sehe ich sie mit wie du es schon sagst "Traumpreise" xD bevor ich es egendwo reinstelle guck ich ma nach nem forum und frag einfach die profis ;) ich dachte mir schon das es einfach abnutzungsspuren sind. Naja aufjedenfall danke für die schnellen antworten und sry für den Post xD schönen tag noch euch.
 
Registriert
23.03.2021
Beiträge
1.065
Punkte Reaktionen
589
Moin

Hier kann man jetzt wenigstens einen anständigen Umgangston seitens des Threadersteller feststellen.
Wär es doch immer so.
 
Registriert
31.12.2013
Beiträge
1.646
Punkte Reaktionen
1.180
Ich guck so in mein geldbeutel, sehe da ne komische münze erstma googeln. Dann sehe ich sie mit wie du es schon sagst "Traumpreise" xD bevor ich es egendwo reinstelle guck ich ma nach nem forum und frag einfach die profis ;) ich dachte mir schon das es einfach abnutzungsspuren sind. Naja aufjedenfall danke für die schnellen antworten und sry für den Post xD schönen tag noch euch.
Entschuldigung musst dich nicht.
Man kann gerne Fragen stellen, wenn vorher auch bereits recherchiert wurde macht es halt mehr Spaß, zu antworten.

Viele Fehlprägungsfragesteller haben nicht recherchiert und werden/ sind dann auch noch unfreundlich, wenn die Antwort nicht passt.
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet