2€ Frankreich 1999, abgeschnittene Sterne

Registriert
14.04.2021
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen.

Ich habe hier ein zwei Eurostück aus Frankreich. Prägejahr 1999.
Die Sterne sind rechts leicht abgeschnitten.
Ist das noch im Normbereich oder schon eher ungewöhnlich?

Ich habe noch eine Prägung von 2000 die den selben Fehler auf der anderen Seite aufweist...
 

Anhänge

  • IMG_20210415_232557.jpg
    IMG_20210415_232557.jpg
    384,6 KB · Aufrufe: 131
  • IMG_20210415_232756.jpg
    IMG_20210415_232756.jpg
    483,5 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
Was mir an dieser Münze allerdings auffällt, sind diese Krater in den Sternen. Es kann am zu flachen Lichteinfall beim Foto liegen, aber für mich sind diese Vertiefungen zumindest mal erwähnenswert, weil ich das in dieser ausgeprägten Form auch noch nicht gesehen (allerdings auch noch nie gesondert beachtet) habe.
 
Was mir an dieser Münze allerdings auffällt, sind diese Krater in den Sternen. Es kann am zu flachen Lichteinfall beim Foto liegen, aber für mich sind diese Vertiefungen zumindest mal erwähnenswert, weil ich das in dieser ausgeprägten Form auch noch nicht gesehen (allerdings auch noch nie gesondert beachtet) habe.
Sind zwar deutlich aber normal.
 
Vielleicht auch wegen dem Licht. Scheint mir ziemlich schräg auf die Münze zu fallen. Das verstärkt den Effekt noch.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet