• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

2€ Gedenkmünze Belgien 2009

Registriert
02.03.2009
Beiträge
3.605
Punkte Reaktionen
188
nach langer Suche auch eine Auktion mit original Bild gefunden:
eBay.be: Belgie 2 euro 2009 unc Louis Braille in voorraad (object 160365165838 eindtijd 25-okt-09 20:16:47 CET)

schaut ganz schick aus die Münze =)
 
Registriert
02.03.2009
Beiträge
3.605
Punkte Reaktionen
188
klar es gibt schon wesentlich bessere aber ich find jede neue Münze irgendwie schick ;)

Was mich etwas verwundert hat, hat sich das Münzzeichen geändert? War das nicht auf der WWU noch ne Waage und nun ne Feder (rechts von der 2009)?
 
Registriert
10.11.2006
Beiträge
584
Punkte Reaktionen
8
Was mich etwas verwundert hat, hat sich das Münzzeichen geändert? War das nicht auf der WWU noch ne Waage und nun ne Feder (rechts von der 2009)?

Die Waage war das Zeichen des ehemaligen Münzmeisters Romain Coenen. Jetzt gibts offensichtlich einen neuen Münzmeister. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann findet bzw. fand man die Waage nur auf den 2€ Gedenkmünzen. Das andere Zeichen ist der Erzengel Michael (morgen ist übrigens der Namenstag), der das Zeichen der belgischen Prägestätte ist (ich glaube auch nur auf den Gedenkzweier).

 
Registriert
02.03.2009
Beiträge
3.605
Punkte Reaktionen
188
ne ne die sind auch auf der normalen Kursmünze (zumindest ab 2008). Und da findet man auf der 2009er im KMS auch noch die Waage ebenso auf der WWU, tja scheinbar ist der alte Münzmeister nun raus =).
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet