2€ Gedenkmünze Belgien 2009 (BE006)

nach langer Suche auch eine Auktion mit original Bild gefunden:
1
eBay.be: Belgie 2 euro 2009 unc Louis Braille in voorraad (object 160365165838 eindtijd 25-okt-09 20:16:47 CET)

schaut ganz schick aus die Münze =)
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
klar es gibt schon wesentlich bessere aber ich find jede neue Münze irgendwie schick ;)

Was mich etwas verwundert hat, hat sich das Münzzeichen geändert? War das nicht auf der WWU noch ne Waage und nun ne Feder (rechts von der 2009)?
 
Was mich etwas verwundert hat, hat sich das Münzzeichen geändert? War das nicht auf der WWU noch ne Waage und nun ne Feder (rechts von der 2009)?

Die Waage war das Zeichen des ehemaligen Münzmeisters Romain Coenen. Jetzt gibts offensichtlich einen neuen Münzmeister. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann findet bzw. fand man die Waage nur auf den 2€ Gedenkmünzen. Das andere Zeichen ist der Erzengel Michael (morgen ist übrigens der Namenstag), der das Zeichen der belgischen Prägestätte ist (ich glaube auch nur auf den Gedenkzweier).

 
ne ne die sind auch auf der normalen Kursmünze (zumindest ab 2008). Und da findet man auf der 2009er im KMS auch noch die Waage ebenso auf der WWU, tja scheinbar ist der alte Münzmeister nun raus =).
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet