2€ Gedenkmünze Finnland - eingestanztes K!?

Registriert
13.01.2012
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hey
ich habe letztens eine Münze im Portemonaie gefunden und finde diese nirgendswo so wie ich sie hab.
Könnt ihr mir weiterhelfen!?

Gruß

Jesolo
 

Anhänge

  • IMG_5954.JPG
    IMG_5954.JPG
    4 MB · Aufrufe: 771

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.02.2005
Beiträge
12.414
Punkte Reaktionen
11.221
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
Hey
ich habe letztens eine Münze im Portemonaie gefunden und finde diese nirgendswo so wie ich sie hab.
Könnt ihr mir weiterhelfen!?

Gruß

Jesolo

Es handelt sich um die 2-€-Gedenkmünze Finnlands aus 2008 zum "60. Jahrestag der Verkündung der Menschenrechte".

fi20082emenschenrechteeco4.jpg

Das in deiner Münze sichtbare "K" scheint jemand nachträglich eingearbeitet zu haben ... Ich finde es auf meinen Ausgaben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13.01.2012
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ja das ist ja eben das komische.
Finde dazu auch nichts.
 

tom40

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
28.02.2002
Beiträge
7.427
Punkte Reaktionen
1.189
Website
www.pfalzmuenzen.de
Das in deiner Münze sichtbare "K" scheint jemand nachträglich eingearbeitet zu haben ... Ich finde es auf meinen Ausgaben nicht.

vielleicht hat ja ein (euro-)münhändler den anfangsbuchstaben seinen namens als privy eingestanzt. :rolleyes:

normal ist das teil jedenfalls nicht, ich würde mich davon wieder trennen
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29.01.2011
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
7
Gab es nicht schonmal eine Münze mit dem gleichem Zeichen hier im Forum?
Ich bin mir aber nicht sicher.
 
Registriert
05.04.2008
Beiträge
2.413
Punkte Reaktionen
1.273
Wisst ihr noch genau was das war!?

Ne, noch nicht, dann hätten wir es schon gepostet. Das auf die Schnelle in den Forumskatakomben zu finden ist nicht einfach. Aber ich ich bin mir auch ziemlich sicher, die Punze hier schonmal gesehen zu haben, da sie zu meinem Vornamen passte...:rolleyes:
 
Oben