2€ LETZEBURG 2004 Fehlprägung?

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.02.2005
Beiträge
15.645
Punkte Reaktionen
14.775
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
Der besagte Ring ist schwach auch im rechten, leicht tieferliegenden Münzabschnitt erkennbar. Für mich scheint es eine Rollierspur zu sein.
 

Seltengast

Moderator
Teammitglied
Registriert
26.03.2008
Beiträge
6.570
Punkte Reaktionen
8.223
Der besagte Ring ist schwach auch im rechten, leicht tieferliegenden Münzabschnitt erkennbar. Für mich scheint es eine Rollierspur zu sein.
Eine Rollierspur mit solch scharfen Kanten habe ich noch keine gesehen. Hier ist ja eine richtige Vertiefung zu sehen. Dann müsste die Münze ja eine sehr lange Zeit rolliert worden sein, um solche eine homogen scheinende Vertiefung zu erzeugen.
Ich sehe da eher einen prägebedingten Fehler.
 
Registriert
20.01.2023
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Hilfe! Können Sie mir auch sagen ob die Münze etwas wert ist und wo ich das eventuell herausfinden könnte?
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet