2€ LETZEBURG 2004 Fehlprägung?

Der besagte Ring ist schwach auch im rechten, leicht tieferliegenden Münzabschnitt erkennbar. Für mich scheint es eine Rollierspur zu sein.
 
Der besagte Ring ist schwach auch im rechten, leicht tieferliegenden Münzabschnitt erkennbar. Für mich scheint es eine Rollierspur zu sein.
Eine Rollierspur mit solch scharfen Kanten habe ich noch keine gesehen. Hier ist ja eine richtige Vertiefung zu sehen. Dann müsste die Münze ja eine sehr lange Zeit rolliert worden sein, um solche eine homogen scheinende Vertiefung zu erzeugen.
Ich sehe da eher einen prägebedingten Fehler.
 
Danke für die Hilfe! Können Sie mir auch sagen ob die Münze etwas wert ist und wo ich das eventuell herausfinden könnte?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet