2€ Luxemburg auf 50ct Ronde ??

....versucht das gleiche mit dem Briefmarkenautomaten zu machen,und? der Automat hat das Geld nicht angenommen.

moderne Geldprüfer in den Automaten prüfen auch den Ohmschen Widerstand zwischen Pille und Ring.
Bei einer Vergoldung wird hier eine elektrische Brücke über die Trennstelle gebildet und der Widerstand fällt auf Null (oder nahe dran) fast wie bei einem Monometaller.

Gruß diwidat
 
...
moderne Geldprüfer in den Automaten prüfen auch den Ohmschen Widerstand zwischen Pille und Ring.
Bei einer Vergoldung wird hier eine elektrische Brücke über die Trennstelle gebildet und der Widerstand fällt auf Null (oder nahe dran) fast wie bei einem Monometaller. ...

Man lernt nie aus. Danke für diese lehrreiche Info. :)

Eventuell hat dann auch die genannte Parkuhr (zumindest bei uns stehen recht moderne Geräte herum) die (Ex-) Münze nicht angenommen.
 
Hallo Lolo,

soweit ich von unserem Automatenmechaniker erfahren habe, sind (waren) nur Geräte mit einem Stromanschluss - sieht man an der Beleuchtung - auch mit einem Prozessor ausgestattet, der das prüfen kann.

Gruß diwidat
 
Die Parkuhren bei uns haben alle ein Display. Zwar nur ein monochromes mit grüngelber Hintergrundbeleuchtung, die sich einschaltet, sobald man eine Münze einwirft oder einen Knopf drückt, aber immerhin. Auch das benötigt Strom. ;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet