2€ Luxemburg auf 50ct Ronde ??

Wie hier schon richtig erkannt, ist das Stück leider nur vergoldet.

Auf meiner HP unter >> Rondenverwechslungen / Europrägungen auf falschen Euro-Ronden << ist eine echte Rondenverwechslung
"2 Euro-Prägung auf 50 Cent-Ronde aus Luxemburg" zu sehen.
 
Och Kinder.......is doch mal gut jetzt! :rolleyes:

Das ist doch nur eine stinknormale, "vergoldete" 2 Euro-Münze.......

Wieso artet das Ganze denn wieder in so ein fruchtloses hin und her aus?

Warum schließt man solche Threads nicht, sobald sich die ursprüngliche "Problematik" des Erstellers erschöpfend erklärt hat?
 
Wie soll man an den Bildern die größe erkennen?

Indem man logisch nachdenkt. Um es mal ganz banal auszudrücken: weil das Motiv vollständig zu sehen ist. Bei einem 50-Cent-Rohling wäre der Rand des Motives "abgeschnitten". Und da auch nicht "zuviel" am Rand zu sehen ist, ist die Münze also auch nicht größer als jedes andere 2-Euro-Stück.
 
Danke,

ich glaube meine Frage ist damit mehr als beantwortet,
ich habe nach eurer Vermutung den Rand angefeilt und es ist
ein silbernes Metall zum Vorschein gekommen ...

Mir ist zwar unklar wer eine 2€ Kursmünze vergoldet und
vor allem warum ???

Vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten, ich werfe sie heute
in die Parkuhr und ab dafür .....

Tschüß Sven
 
...
Mir ist zwar unklar wer eine 2€ Kursmünze vergoldet und
vor allem warum ???

...

Das machen vor allem die großen Münzhandelshäuser gerne, um dem potentiellen Käufer einen Mehrwert vorzugaukeln. Denn schließlich wurde die Münze ja "mit Gold veredelt". Dass sie damit numismatisch wertlos geworden ist, ist dem unwissenden Anfänger nicht bewusst. Ist also nichts weiter als Dummenfang.



Och Kinder.......is doch mal gut jetzt! :rolleyes:

Das ist doch nur eine stinknormale, "vergoldete" 2 Euro-Münze.......

Wieso artet das Ganze denn wieder in so ein fruchtloses hin und her aus?

Warum schließt man solche Threads nicht, sobald sich die ursprüngliche "Problematik" des Erstellers erschöpfend erklärt hat?

Weil ein Forum keine "interaktive Enzyklopädie" ist, wo man eine Frage stellt, jemand beantwortet sie, und Schluss, Thread geschlossen. So funktioniert kein Forum auf Dauer und wird nur langweilig. Ein Forum lebt von der Diskussion, egal wie "fruchtlos" sie manchem auch erscheinen mag.
 
Ich wollte auch etwas über diese Münze sagen, nur ist da nichts mehr hinzuzufügen.

Ist, wie es ThorstenR so schön mit Takt geschrieben hat, ""Das ist doch nur eine stinknormale, "vergoldete" 2 Euro-Münze.......""

 
Beiträge schließen oder offen lassen?

Dass die eine oder andere allgemeine Frage noch beantwortet wird, nachdem die Hauptsache bereits geklärt ist, spricht wohl dafür, die Maßnahme des Schließens eher zurückhaltend anzuwenden. Aber Danke für die Anregung.

Sollte eine weitere Diskussion zur Frage gewünscht werden, welche Kriterien Moderatoren zum Schließen veranlassen sollten, bitte ich diese in der passenden Rubrik zu starten.
 
Ich bin generell gegen Schließungen von Beiträgen, solange die Diskussion nicht unsachlich oder gar beleidigend wird. Und im Falle von Abschweifungen vom eigentlichen Thema kann man Beiträge auch splitten und in einen neuen, eigenen Thread einfügen.

Nichts dergleichen ist aber in diesem Thread der Fall (außer dass wir mit dieser Diskussion über Beitragsschließungen tatsächlich vom Thema abweichen). Die Hauptfrage ist zwar beantwortet, aber es geht in der Diskussion nach wie vor um die genannte Münze und es wurden hierzu neue Fragen eingebracht.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet