2€ Monaco - 2007 oder 2015?

2€ Grace Kelly 2007 oder 2€ Bau des ersten Schlosses 2015?

  • 2€ Grace Kelly 2007

    Stimmen: 7 87,5%
  • 2€ Bau des ersten Schlosses 2015

    Stimmen: 1 12,5%

  • Umfrageteilnehmer
    8
Registriert
23.01.2023
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
3
Bin ganz neu im Forum, deshalb erstmal Hallo an alle hier.

Ich möchte gleich mit einer Frage zu den monegassischen 2€ Gedenkmünzen starten: Wenn ihr euch entscheiden müsstet zwischen „2€ Monaco 2007: 25. Todestag der Fürstin Grace Kelly“ und „2€ Monaco 2015: 800 Jahre Bau des ersten Schlosses am Felsen von Monaco“, für welche würdet ihr euch entscheiden und warum? Ich persönlich tendiere ja eher zur Grace (trotz doppelter Auflage), da sie ja trotzdem einen besonderen „Mythos“ hat.

Liebe Grüße
 
Nimm die Grace, kannst nichts falsch machen. Es ist und bleibt die schönste 2 Euro Münze.
 
Vielen Dank für die Antworten bisher. Meines Wissens nach hab ich nie klares Interesse am sofortigen Erwerb einer dieser Münzen geäußert, wollte ich doch eher die Präferenzen anderer Sammler hören.
Da ich nun schon seit meinem 8. Geburtstag (erstes Sammelalbum) sammle und seither auch schon einiges wieder verkauft habe, ist ein Kauf z.B. der Grace wohl trotzdem im Laufe der nächsten Monate/Jahre im Rahmen des Möglichen. Speziell wenn man bedenkt, dass ihr Wert immer noch steigt und die Exemplare im freien Verkauf definitiv nicht mehr werden.
Ich kann Deine Skepsis trotzdem nachvollziehen, es setzen sich nur noch wenige Leute meiner Generation mit der Numismatik auseinander und es hat auch sicher nicht jeder die finanziellen Möglichkeiten.
 
Tja , heute in der Bucht für 3.400 € weggegangen . Die Spirale nach oben ist noch nicht zu ende .
 
Vielen Dank für die Antworten bisher. Meines Wissens nach hab ich nie klares Interesse am sofortigen Erwerb einer dieser Münzen geäußert, wollte ich doch eher die Präferenzen anderer Sammler hören.
Da ich nun schon seit meinem 8. Geburtstag (erstes Sammelalbum) sammle und seither auch schon einiges wieder verkauft habe, ist ein Kauf z.B. der Grace wohl trotzdem im Laufe der nächsten Monate/Jahre im Rahmen des Möglichen. Speziell wenn man bedenkt, dass ihr Wert immer noch steigt und die Exemplare im freien Verkauf definitiv nicht mehr werden.
Ich kann Deine Skepsis trotzdem nachvollziehen, es setzen sich nur noch wenige Leute meiner Generation mit der Numismatik auseinander und es hat auch sicher nicht jeder die finanziellen Möglichkeiten.
Herzlich Willkommen! Wir brauchen solche jungen Sammler!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet