2€ Monaco 2022

Registriert
27.05.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle,

ich sammle schon seit einigen Jahren 2€-Sondermünzen, zunächst habe ich mit Umlaufmünzen begonnen, aber seit kurzem sammle ich UNC-Münzen. Vor einem Jahr habe ich eine kleine Sammlung erworben. Ich versuche derzeit, regelmäßig neue Münzen zu erwerben. Meine Frage an Euch ist, wie man Münzen aus San Marino, Monaco erwerben kann? Über San Marino kann man noch einige Informationen erhalten. Aber was ist mit Monaco? Gibt es eine offizielle Website der Bank von Monaco, auf der man sie kaufen kann, und gibt es irgendwo Ausgabedaten für diese Münzen? Kennt ihr auch eine Website, auf der man die Ausgabedaten der Münzen finden kann?
Liebe Grüße!
 
 
Gib mal in die Suche Monaco und so ca. die Jahreszahlen 2015 bis heute ein.

Die Lektüre jedes Jahr dürfte dich für lange Zeit beschäftigen :lachtot:
 
Infos zur nächsten 2€CC aus Monaco findest du hier:

Alles zur letztjährigen Münze kannst du hier nachlesen:
 
So kann man es auch machen. Nur führt das nicht zu selbstständigem Denken und Handeln. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle,

ich sammle schon seit einigen Jahren 2€-Sondermünzen, zunächst habe ich mit Umlaufmünzen begonnen, aber seit kurzem sammle ich UNC-Münzen. Vor einem Jahr habe ich eine kleine Sammlung erworben. Ich versuche derzeit, regelmäßig neue Münzen zu erwerben. Meine Frage an Euch ist, wie man Münzen aus San Marino, Monaco erwerben kann? Über San Marino kann man noch einige Informationen erhalten. Aber was ist mit Monaco? Gibt es eine offizielle Website der Bank von Monaco, auf der man sie kaufen kann, und gibt es irgendwo Ausgabedaten für diese Münzen? Kennt ihr auch eine Website, auf der man die Ausgabedaten der Münzen finden kann?
Liebe Grüße!
In der Regel liegt das Ausgabevolumen Monacos für Umlaufmünzen bei 1/500 von Frankreich. Ich erwarte 1 und 2 Euro Kursmünzen Monacos für 2022. Die 2 Euro Gedenkmünze wird es sicherlich nur für Sammler geben.
 
Ich danke Ihnen für Ihre netten Antworten.
Natürlich habe ich diese Themen schon vorher gesehen, aber ich habe mich auf die neuen Themen konzentriert.

Eine französische Freundin von mir hat MTM angerufen. Soweit sie erfahren hat, es ist nicht genau bekannt, wann diese Münze online erscheinen wird...
 
Vielleicht kann die französische Freundin mal anfragen, ob die Stabilität des Bestellprozesses durch Erweiterung von Serverkapazitäten (kann man auch tageweise bei externen Firmen mieten) zu verbessern. Es kann einfach nicht sein, dass es trotz zig Stunden virtueller Warteschlange zu Server-Downs kommt kommt, die so manchem Forenmitglied neben einem halben-ganzen Arbeitstag die komplette Bestellmöglichkeit gekostet haben. Aber wahrscheinlich hat man in Monaco daran gar kein Interesse…
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet