2€ Münze EU Karte unvollständig

bayreuth

Moderator
Teammitglied
Registriert
25.11.2007
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2.928
Ich habe den Eindruck, bei der DM konnten sie es besser.
Die DM war ja auch nur aus einem Metall (bzw. ging mit Monometallfälschungen problemlos durch).
Einer der Gründe für die Einführung von Bimetallmünzen bei den hohen Nominalen ist ja eben das es Fälscher damit schwerer haben sollen.
In Großbritannien konnte man das 2016 wieder Eindrucksvoll sehen, als die 1 Pfund Münze in Bimetall die alte Weichmessingmünze abgelöst hat (die extrem leicht zu fälschen war).
 
Registriert
07.04.2019
Beiträge
428
Punkte Reaktionen
424
Hallo. Zu erst einmal bitte mehr Münze und weniger Tisch. Dann schau dir die Ringe an, am besten direkt neben einer echten Münze.
Die Oberfläche wirkt viel welliger als das bei einer normal geprägten Münze üblich ist, wirkt eher wie eine Schokomünze.
Auch die feinen Linien unter den Sternen erinnern eher an Kuchenteig als an das Feilenmuster einer echten Münze.
Das könnte natürlich von einem Feuerschaden (Müllverbrennung) kommen, falls die Münze danach poliert wurde, das passt aber nicht zum Rest (Farbe zu gleichmässig).
Alles in Allem sind Fälschungen meist schwammiger und weniger detailreich, das fällt aber in Vergrösserung am Bildschirm natürlich viel eher auf.
 

BGK

Registriert
08.07.2016
Beiträge
1.773
Punkte Reaktionen
527
Die DM war ja auch nur aus einem Metall (bzw. ging mit Monometallfälschungen problemlos durch).
Einer der Gründe für die Einführung von Bimetallmünzen bei den hohen Nominalen ist ja eben das es Fälscher damit schwerer haben sollen.
In Großbritannien konnte man das 2016 wieder Eindrucksvoll sehen, als die 1 Pfund Münze in Bimetall die alte Weichmessingmünze abgelöst hat (die extrem leicht zu fälschen war).

Das ist mir durchaus klar.
Ich meinte schon die Qualität an sich.
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet