2€ Münze Fehlprägung?

Wenn es eine Niob-Beschichtung bei dieser Münze gäbe, würde man sich jetzt sehr über das ‚Abblättern‘ derselbigen ärgern - wie bei den frisch herausgegebenen 10€ ‚Auf dem Wasser‘-Münzen (kleiner Insider-Gag... :D).

So wird sich aber nach der Aceton-Behandlung (je nachdem Nagellackentferner und vorsichtig mit den ‚Dämpfen’ sowie bei intensiverem Hautkontakt ) zeigen, ob und wie entfernbar die vorhandene ‚Zusatz-Beschichtung‘ ist;
dann bitte mit ‚Nachher‘-Foto.
 
Wenn es eine Niob-Beschichtung bei dieser Münze gäbe, würde man sich jetzt sehr über das ‚Abblättern‘ derselbigen ärgern - wie bei den frisch herausgegebenen 10€ ‚Auf dem Wasser‘-Münzen (kleiner Insider-Gag... :D).

So wird sich aber nach der Aceton-Behandlung (je nachdem Nagellackentferner und vorsichtig mit den ‚Dämpfen’ sowie bei intensiverem Hautkontakt ) zeigen, ob und wie entfernbar die vorhandene ‚Zusatz-Beschichtung‘ ist;
dann bitte mit ‚Nachher‘-Foto.
Ich werde das später mal versuchen. Mein Partner hat sich die Münze ebenfalls angeschaut und meinte, dass es vom Stanzen kommen könnte.
Abwarten
 
wahrscheinlich ist es nur Dreck; irgendwelche Klebstoffreste oder Ähnliches. Aceton löst es auf und die Münze wird wieder "normal"
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet