Registriert
22.11.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Liebe Community, ich habe hier eine 2€ Münze aus dem Jahr 2006 (Giochi Invernali) TORINO!!

Habe lange im Internet recherchiert und keine 2te Münze gefunden die so aussieht.

Es fehlt nämlich ein Stern im äußeren Kreis auf der hinteren Seite.

Könnte mir jemand verraten wie viel Wert die Münze haben könnte?

Danke im Voraus

Philip
IMG_1878.jpg
 
Der Stern ist unter der roten Markierung.
Sollte durchaus 2 Euro wert sein!
 
Nein da ist kein Stern, bei jeder anderen Münze sind es 12 Sterne, bei der Münze aber nur 11
 
Nicht jede Münze, bei der ein Fitzelchen von der Norm abweicht, ist eine Fehlprägung.
Leider gibt es eine Flut von Online-Angeboten, in denen vermeintliche Fehlprägungen super teuer angeboten werden. Das verleitet vielleicht dazu, auf die Suche nach Besonderheiten zu gehen. Wahrscheinlich wurde bisher aber noch keine von den teuer angebotenen Münzen auch wirklich verkauft und wenn, dann hat sie bestimmt kein Münzensammler gekauft.
Solche Massen, wie angeboten werden, gibt es von Fehlprägungen nämlich gar nicht.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet