2€ Umlaufmünze - Mecklenburg Vorpommern 2007

Registriert
15.05.2020
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ich habe eine Frage und bin ein Münzsammler Anfänger.

Also ich habe in meiner Spardose eine 2€ Umlaufmünze (leider recht abgenutzt) von der Serie Gedenkmünze "Mecklenburg Vorpommern" 2007 gefunden.

Lohnt es sich so eine Münze zu verwahren, oder ist es besser die Münze in die Geldbörse zu stecken?

Danke euch im Voraus! :)
 
Einen finanziellen Mehrwert haben die 2 Euro Gedenkmünzen in der Regel nicht, solange es sich nicht um die seltensten Ausgaben einiger weniger Staaten handelt, die diese nur mit Aufpreis an Sammler verkaufen (San Marino, Vatikan, Andorra, Monaco, seit einigen Jahren auch Belgien).
Dein Exemplar ist eines von circa 30 Millionen Stück, die 2007 in den Umlauf gegeben wurden.

Es ist aber natürlich auch ein nettes Andenken, eine Münzen die man sicher nicht jeden Tag im Wechselgeld bekommt. Es schadet sicher nicht und ist villeicht sogar der Anfang eines neuen Hobbys, solche Münzen in Zukunft zurück zu legen. Im Zweifelsfall kann man sie später ja wieder ausgeben, wenn sie einem nicht mehr gefallen sollten.
 
Einen finanziellen Mehrwert haben die 2 Euro Gedenkmünzen in der Regel nicht, solange es sich nicht um die seltensten Ausgaben einiger weniger Staaten handelt, die diese nur mit Aufpreis an Sammler verkaufen (San Marino, Vatikan, Andorra, Monaco, seit einigen Jahren auch Belgien).
Dein Exemplar ist eines von circa 30 Millionen Stück, die 2007 in den Umlauf gegeben wurden.

Es ist aber natürlich auch ein nettes Andenken, eine Münzen die man sicher nicht jeden Tag im Wechselgeld bekommt. Es schadet sicher nicht und ist villeicht sogar der Anfang eines neuen Hobbys, solche Münzen in Zukunft zurück zu legen. Im Zweifelsfall kann man sie später ja wieder ausgeben, wenn sie einem nicht mehr gefallen sollten.

Ich bedanke mich für deine Antwort.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet