2€CC Andorra 2015/1 "25 Jahre Zollunion mit der EU" (AD002)

Nach auch von Tobias Honscha bestätigten Angaben ist heute der Ausgabe- / erste Abholtermin der beiden 2CCs Andorra 2015.

Mal abwarten, wann der erste Händler offiziell Vollzug meldet.
 
Bei ebay werden schon Exemplare mit "sofort lieferbar" angeboten.

Interessant finde ich die Preise - momentan enden die Auktionen um die 20 € pro Münze.
Sommerloch? Sammelgebiet uninteressant? Jedenfalls :respekt: allen, die dafür pro Stück im Vor-Vorverkauf Preise von 99 € und mehr bezahlt haben.
 
Ein stark nachlassendes Interesse am Sammelgebiet oder zumindest an einzelnen Ausgaben.

Sind doch tolle Preise.
 
Vermutlich spielt auch eine Rolle, dass alle Anbieter die Ware gleichzeitig erhalten und im Sommerloch auf Teufel komm raus auf den Markt schmeißen.
Ich sammel mal ein paar Stücke ein.

Im Euro-Münzen Katalog von Herrn Schön steht etwas von 5000 Stück in proof (auch für die Volljährigkeitsmünze) - das scheint allerdings falsch zu sein.
 
2015 2CCs Andorra.jpg


Quelle:
Numismatica Visual
 
Bei ebay werden schon Exemplare mit "sofort lieferbar" angeboten.

Interessant finde ich die Preise - momentan enden die Auktionen um die 20 € pro Münze.
Sommerloch? Sammelgebiet uninteressant? ....
Es steht jedem "Händler" frei, sein Kontingent abzüglich Ebaygebühren, Mehrwertsteuer, Verzollungskosten und Einkaufspreis mit NULL Euro "Gewinn" ab 1 Euro zu versteigern, damit der Einsatz schnell wieder auf dem Konto ist.
Man kann natürlich auch Wasser tanken, mautpflichtige Autobahnen in Frankreich vermeiden, im Auto oder auf der Parkbank übernachten und an der Grenze ohne Verzollung durchfahren - dann hat man auf Basis 20 Euro noch 2.000 Euro "verdient" :D...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine beiden 2-er und der KMS sind heute eingetroffen, TOPP !
 
Ich hab meine coincards gestern bekommen - alles bestens !
 
Es steht jedem "Händler" frei, sein Kontingent abzüglich Ebaygebühren, Mehrwertsteuer, Verzollungskosten und Einkaufspreis mit NULL Euro "Gewinn" ab 1 Euro zu versteigern, damit der Einsatz schnell wieder auf dem Konto ist.
Man kann natürlich auch Wasser tanken, mautpflichtige Autobahnen in Frankreich vermeiden, im Auto oder auf der Parkbank übernachten und an der Grenze ohne Verzollung durchfahren - dann hat man auf Basis 20 Euro noch 2.000 Euro "verdient" :D...

Mal am Rande:
Warum liest man von Dir fast nur Äußerungen, mit denen Du Dich entweder über die Gewohnheiten/Geschäftsgebaren Deine Kollegen lustig machst oder mit denen Du diese mehr oder weniger direkt in die Pfanne haust ?

Du bringst doch (nicht nur aufgrund Deiner Tätigkeit als Münzhändler) sicherlich viel Sachverstand mit. Zumindest mehr als viele hier von uns (mich eingeschlossen).
Ich fände es interessanter, wenn Du uns mehr Infos / Fachwissen vermitteln könntest. ;)

Lass doch Deine "Kollegen" ihr Geschäft machen wie sie wollen - wenn´s Deiner Meinung nach sowieso nicht funktionieren kann, brauchst Du doch für die nicht unbedingt Ursachenforschung bzw. indirekte Hilfestellung zu leisten. Kann Dir doch eigentlich nur recht sein, wenn sich solche "Konkurrenten" selbst aus dem Markt schießen...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet