2€CC Andorra 2017/1 "100 Jahre Hymne Andorras" (AD006)

... Glaube etwas erkannt zu haben das ausschaut wie die "Die Bremer Stadtmusikanten".

Genau das war auch mein erster Gedanke !

Mit Urgell und Juan Benlloch y Vivó hat das Wappen wohl nichts zu tun.
 
Auf der Münze ist über dem 6-Uhr-Stern ein Wappen abgebildet:

andorra2017wappeno5qsa.png


Wessen Wappen ist das ??

Kann mir einer der Foristen einen Kontakt in Andorra nennen, bei der diese Frage an der richtigen Adresse wäre ??
Eine Anfrage an die Zeitung diariandorra blieb ohne Antwort.
 
"Andorra Intern" schrieb mir soeben (auf Deutsch, in Beantwortung meiner englischen Anfrage !),
ihnen lägen die erbetenen Informationen nicht vor und verwiesen mich auf die Ausgabestelle

Servei d'Emissions
Ministeri de Finances - Govern d'Andorra
C. Prat de la Creu, 62-64
AD500 Andorra la Vella
Principat d'Andorra

Tel.: +376 875 752
ServeiEmissions@govern.ad
 
Zuletzt bearbeitet:
Andorra hat die folgenden zwei Künstlerinnen mit der Gestaltung von Gedenkmünzen beauftragt:

Orietta Rossi (2 Euro 2014 Europarat, 2 Euro 2015 Staatsbürgerrecht, 5 und 50 Euro 2018 Verfassung)
Judit Gaset Flinch (2 Euro 2018 Menschenrechte)

Die übrigen 2 Euro Gedenkmünzen wurden von der jeweiligen Prägeanstalt entworfen.

Gruß,
gs
 
Auf der Münze ist über dem 6-Uhr-Stern ein Wappen abgebildet:

andorra2017wappeno5qsa.png

...

Zweite Anfrage an Servei d'Emissions / Ministeri de Finances - Govern d'Andorra:
  • Whose coat of arms (escut) is depicted on the lower part of the coin ?
  • Who is the designer of this coin ? He or she at least will be able to name the origin of this emblem.
Hoffentlich reagiert dieses Mal jemand auf die Anfrage.
Es sollte doch auch in Andorra von Interesse und bekannt sein, wessen Wappen auf der Münze abgebildet ist...
 
Sorry, aber wenn die niederen Chargen nicht reagieren, muss man wohl ganz oben einsteigen..:

to Mr Jordi Cinca Mateos, ministre de Finances, Andorra:

Dear Sir,
since my previous e-mails of 21st March and 4th April to ServeiEmissions@govern.ad remained unanswered, I dare to ask you these questions:

On the lower part of the 2017 commemorative coin „Himne Andorrà“ there is an emblem depicted as shown below.
  • Whose coat of arms (escut) is this ?
  • Who is the designer of this coin ? He or she at least will might name the origin and meaning of this emblem.
Being a member of the biggest German numismatic forum 'Deutsches MünzenForum' and a permanent contributor to Wikipedia's articles on Euro coins, I am very much looking forward to your kind reply, because these topics are of great interest for both the numismatic forum and Wikipedia.
 
Moin,
kann man eigentlich in Andorra die Münzen direkt bestellen ?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet