2€CC Andorra 2021/2 "Wir kümmern uns um unsere Senioren" (AD013)

Registriert
31.12.2013
Beiträge
1.667
Punkte Reaktionen
1.209
Diesen Gendermist gibt es wohl auch nur in diesem Lande.
Das Amtsblatt wäre somit nicht korrekt. Und "die Senioren" bezeichnet klar und deutlich alle.

Es ist so traurig, wie das Wesen unserer Sprache mehr und mehr kaputt gemacht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14.11.2019
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
7
Wobei die Bechriftung der Münze nicht gendert: Wir kümmern uns um unsere Senioren (cuidem la nostra gent gran)
Vielleicht ist ein "Gendern" mit einem speziellen, femininen Suffix gar nicht möglich? Allerdings kenne ich mich in der Grammatik der andorranischen Amtssprache (welche auch immer das ist) nicht aus.
 
Registriert
23.04.2009
Beiträge
1.749
Punkte Reaktionen
3.540
Wörtlich sinds im Original die "alten Leute". Und ganz ganz wörtlich die "großen Leute".
 

hh1969

Moderator...und seit über 20 Jahren hier an Board.
Teammitglied
Registriert
08.02.2002
Beiträge
5.419
Punkte Reaktionen
1.900
Diese Ausgabe wird vermutlich ab dem 20. Dezember 2021 lieferbar sein.
 
Registriert
15.03.2003
Beiträge
1.487
Punkte Reaktionen
1.289
Als ich das Foto auf der Coincard gesehen habe, musste ich erstmal überlegen, wie ich die kleinen Finger in der Mitte zwischen den beiden Händen einordnen kann.
Durch das "Nachstellen der Szene", bin ich dann darauf gekommen, dass diese zur linken Hand des sich kümmernden Menschen gehören (müssen).
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet