2€CC Andorra 2021/2 "Wir kümmern uns um unsere Senioren" (AD013)

Diesen Gendermist gibt es wohl auch nur in diesem Lande.
Das Amtsblatt wäre somit nicht korrekt. Und "die Senioren" bezeichnet klar und deutlich alle.

Es ist so traurig, wie das Wesen unserer Sprache mehr und mehr kaputt gemacht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei die Bechriftung der Münze nicht gendert: Wir kümmern uns um unsere Senioren (cuidem la nostra gent gran)
Vielleicht ist ein "Gendern" mit einem speziellen, femininen Suffix gar nicht möglich? Allerdings kenne ich mich in der Grammatik der andorranischen Amtssprache (welche auch immer das ist) nicht aus.
 
Wörtlich sinds im Original die "alten Leute". Und ganz ganz wörtlich die "großen Leute".
 
Diese Ausgabe wird vermutlich ab dem 20. Dezember 2021 lieferbar sein.
 
Als ich das Foto auf der Coincard gesehen habe, musste ich erstmal überlegen, wie ich die kleinen Finger in der Mitte zwischen den beiden Händen einordnen kann.
Durch das "Nachstellen der Szene", bin ich dann darauf gekommen, dass diese zur linken Hand des sich kümmernden Menschen gehören (müssen).
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet