2€CC Andorra 2021/2 "Wir kümmern uns um unsere Senioren"

Registriert
31.12.2013
Beiträge
1.382
Punkte Reaktionen
893
Diesen Gendermist gibt es wohl auch nur in diesem Lande.
Das Amtsblatt wäre somit nicht korrekt. Und "die Senioren" bezeichnet klar und deutlich alle.

Es ist so traurig, wie das Wesen unserer Sprache mehr und mehr kaputt gemacht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14.11.2019
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
7
Wobei die Bechriftung der Münze nicht gendert: Wir kümmern uns um unsere Senioren (cuidem la nostra gent gran)
Vielleicht ist ein "Gendern" mit einem speziellen, femininen Suffix gar nicht möglich? Allerdings kenne ich mich in der Grammatik der andorranischen Amtssprache (welche auch immer das ist) nicht aus.
 
Registriert
23.04.2009
Beiträge
1.476
Punkte Reaktionen
3.268
Wörtlich sinds im Original die "alten Leute". Und ganz ganz wörtlich die "großen Leute".
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet