2€CC Belgien 2015/1 "200 Jahre Schlacht bei Waterloo" - annulliert!!

Nachtrag zu Post #79:

Holger/hh1969 meint auch, dass die Münze für April avisiert war.
Demzufolge hätte der Entwurf spätestens im Januar eingereicht werden müssen.
 
Nachtrag zu Post #79:

Holger/hh1969 meint auch, dass die Münze für April avisiert war.
Demzufolge hätte der Entwurf spätestens im Januar eingereicht werden müssen.

Nun ja, wenn dem so wäre, dann dürfte die fr. 2€ mit der Friedenstaube erst seit heute ausgegeben dürfen.
http://data.consilium.europa.eu/doc/document/ST-17085-2014-INIT/en/pdf

Die zwei italienische Entwürfe dürften auch erst ab Ende Mai ausgegeben werden, wenn man diese Richtlinie einhalten müsste. Warten wir ab ob die Italiener sich dran halten;)


Da sind die Deutschen paragraphentreu und haben noch vor den Belgiern die Entwürfe 2016,2017,2018 vorgelegt. :D

So zurück zum Thema: es ist wirklich komisch, dass die belgische Münze die coincards produzieren ließ, vor der eigentlicher Genehmigung.
Anscheinend hat keiner damit gerechnet mit dieser Münze den Nationalstolz der Grand Nation zu verletzen.
 
Wie bist Du denn an das Dokument "Submission of a new draft design" gekommen ? Über EUR-Lex ?

Wenn das abrufbar ist, müsste doch auch die Einreichung des belgischen Münzentwurfs 'Waterloo' einsehbar sein. Das würde mich brennend interessieren !

Da muss ich Dich leider enttäuschen. Die Einreichungen der Entwürfe werden nicht publik gestellt. Man kann die Dokumente einfordern, aber es dauert meistens 15 Arbeitstage bis man das Dokument bekommt.
Ich warte bis heute noch auf die Dokumente von den italienischen und belgischen Entwürfen. Von den 3 deutschen Entwürfen habe ich erst gestern!!! die Dokumente bekommen. das Dokument für die Ablehnung der Waterloo Münze hab ich eingefordert, da warte ich auch.
Hier die Internet Präsenz wo man nachforschen kann:
Home - Consilium
 
Es würde mich freuen, wenn Du die Einreichung des belgischen Münzentwurfs nach Erhalt hier verlinken würdest, Wojtax !
 
Es würde mich freuen, wenn Du die Einreichung des belgischen Münzentwurfs nach Erhalt hier verlinken würdest, Wojtax !

Hab heute Mail bekommen, bzgl. belgischen Entwurfs. Leider dauert es 15 Werktage länger, da es noch eine Konsultation zu meinen Antrag fehlt.
Tja, weiter Tee trinken
 
Gibt's schon Neuigkeiten, Wojtax ?

In der Zwischenzeit wurde der Münzentwurf als 2 1/2-Euro-Münze umdisponiert:
 

Anhänge

  • Waterloo 2,5 €.jpg
    Waterloo 2,5 €.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 278
Gibt's schon Neuigkeiten, Wojtax ?

In der Zwischenzeit wurde der Münzentwurf als 2 1/2-Euro-Münze umdisponiert:
Leider nichts neues
vor ostern bekam ich Mail, dass die 15 Tage Frist nochmals verlängert wird um 15 Tage.
nur geduld.
 
Habe noch nicht das angeforderte Dokumente bekommen.
Gestern hat Belgien neue Entwürfe dem Rat vorgestellt, natürlich habe ich Dokumente angefordert :)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet