2€CC Belgien 2017/2 "200 Jahre Universität zu Gent"

Registriert
02.01.2008
Beiträge
3.263
Punkte Reaktionen
1.786
Kann Rufuszufall nur zustimmen.
Da hatten die bei der Briefmarke ein besseres Motiv gehabt. Traurig das man dem Sammler die Münze zu einer teueren Variante wie Coincard anbietet und dann beim Motiv aber so kläglich versagt. Ihrgendwie könnte man mehr Stolz und Würde auf die Münze bringen wenn sie schon etwas zum 200sten gedenken.

PS: Die Münze kann sich schon mal für die Wahl der hässlichsten Münze 2017 bewerben.
 

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.02.2005
Beiträge
14.013
Punkte Reaktionen
12.960
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
Coincard:
2017 BE Coincard Gent.jpg


Quelle: Koninklijke Munt van België
 
Registriert
07.02.2015
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
448
Irgendwie erinnert mich das Münzmotiv an die UNESCO. Und wer deren Logo kennt, kann das vielleicht nachvollziehen.
 
Registriert
05.01.2011
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
25
Vllt. steht es auch schon woanders, aber wenn ich das richtig sehe, ist es mit dem Direktkauf bei der KMB bald vorbei. Gibt es schon Info's wie es dann ab 2018 weitergeht?
 

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.02.2005
Beiträge
14.013
Punkte Reaktionen
12.960
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
Vllt. steht es auch schon woanders, aber wenn ich das richtig sehe, ist es mit dem Direktkauf bei der KMB bald vorbei. Gibt es schon Info's wie es dann ab 2018 weitergeht?
News for all coin collectors and coin amateurs:

Sell off of stock of the Royal Mint of Belgium.


The production unit of the Royal Mint of Belgium will cease its activities on the 1st of January 2018. The RMB started selling a selected part of its stock starting from the 19th of June 2017. The selling of the stock proved to be a a real success and it was ended by the end of July. Thank you for your interest and purchases! In September a second phase of stock sales will follow and end at the end of September our last new products will be launched. More information soon on this homepage!

The Commercial Staff of the RMB


Quelle: KMR - Federal Overheidsdienst Financien | KMR - FOD financïen
 
Registriert
05.01.2011
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
25
Danke, das habe ich auch gesehen. Aber hier wissen ja manche manchmal mehr als manch anderer ;)
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet