2€CC Belgien 2018 "50. Jahrestag der Ereignisse vom Mai 1968 in Belgien" (BE020)

Hmm, heute sind meine Münzen angekommen. Dieses Jahr scheint es ein anderes Etui zu geben - ist das so richtig?
Ich hab meins noch nicht erhalten, aber lt. Abbildung hier erkenne ich ein schwarzes Etui. Ist deins schwarz?

EDIT: Ich sehe gerade diesen Text dort:
De afgebeelde cassette is een concept cassette, u zult een andere ontvangen.

Das abgebildete Etui ist nicht jenes, welches geliefert werden wird.
 
Blöde Frage: Sollte die PP-Version nicht schon Anfang Juni erscheinen?
 
Nein, es handelt sich um ein blaues Etui, aus Kunststoff und doch haptisch durchaus gelungen. Flacher aber größer als das alte grüne ... bel_2018_a.jpg bel_2018_b.jpg
 
Ist es euch auch aufgefallen, dass Belgien selbst das Thema dieser Münze nur noch mit "50 Jahre Mai 1968" benennt? Die Wörter "Studentenrevolte" oder "Ereignisse" treten schon länger nicht mehr in den nationalen Veröffentlichungen auf.

Sollten wir daher nicht auch den Threadtitel, der sich bisher an die Nomenklatur des Europäischen Amtsblattes anlehnt, entsprechend anpassen?

Im Zertifikat für die PP-Münze steht übrigens "...ausgegeben in 2018, zum Anlass des 50. Jahrestages der Studentenrevolution im Mai 1968...".
So ganz einig scheinen sie sich mit der offiziellen Bezeichnung demnach nicht zu sein, ich finde jedenfalls wir sollten den Threadtitel belassen wie er ist.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet