2€CC Belgien 2018 "50. Jahrestag der Ereignisse vom Mai 1968 in Belgien"

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.02.2005
Beiträge
13.138
Punkte Reaktionen
11.975
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
Hmm, heute sind meine Münzen angekommen. Dieses Jahr scheint es ein anderes Etui zu geben - ist das so richtig?
Ich hab meins noch nicht erhalten, aber lt. Abbildung hier erkenne ich ein schwarzes Etui. Ist deins schwarz?

EDIT: Ich sehe gerade diesen Text dort:
De afgebeelde cassette is een concept cassette, u zult een andere ontvangen.

Das abgebildete Etui ist nicht jenes, welches geliefert werden wird.
 
Registriert
29.10.2013
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
49
Blöde Frage: Sollte die PP-Version nicht schon Anfang Juni erscheinen?
 
Registriert
05.07.2013
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
17
Nein, es handelt sich um ein blaues Etui, aus Kunststoff und doch haptisch durchaus gelungen. Flacher aber größer als das alte grüne ... bel_2018_a.jpg bel_2018_b.jpg
 
Registriert
27.11.2009
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
274
Ist es euch auch aufgefallen, dass Belgien selbst das Thema dieser Münze nur noch mit "50 Jahre Mai 1968" benennt? Die Wörter "Studentenrevolte" oder "Ereignisse" treten schon länger nicht mehr in den nationalen Veröffentlichungen auf.

Sollten wir daher nicht auch den Threadtitel, der sich bisher an die Nomenklatur des Europäischen Amtsblattes anlehnt, entsprechend anpassen?

Im Zertifikat für die PP-Münze steht übrigens "...ausgegeben in 2018, zum Anlass des 50. Jahrestages der Studentenrevolution im Mai 1968...".
So ganz einig scheinen sie sich mit der offiziellen Bezeichnung demnach nicht zu sein, ich finde jedenfalls wir sollten den Threadtitel belassen wie er ist.
 
Oben