2€CC Belgien 2018 "50. Jahrestag der Ereignisse vom Mai 1968 in Belgien" (BE020)

ab heute ist die münze bestellbar, habe eine Mail bekommen - ABER
erstens Teurer als bis jetzt - 10€ statt wie früher 8€
zweitens Porto Teurer - jetzt 9€ davor 6,9€ oder so...
dazu kommt
Zahlungskosten - PayPal 3%, VISA/Mastercard 1,1%, AmericanExpress 2% Aufschlag, ABER
Zahlung von einer niederländischer Bank = gratis

Frage an alle Anwälte diesen Forums - dies muss doch gegen eine EU Verordnung verstossen oder?
Es kann nicht sein, dass SEPA Zahlungen aus anderen EURO Länder nicht zugelassen ist, aber dafür Kreditkarten mir Aufschlag möglich sind. Geschweige, dass nur Inhaber der niederländischen Konten belohnt werden.

belgien2018.JPG
 
Kann man doch sicher bei DER Auflage alles in ein paar Monaten bei den intermunts und rajka74s dieser Welt auf Ebay zum 5.000er-Netto-Großhandels-Staffelpreis ab 1 Euro ersteigern. Keine Panik, nur Geduld...
 
Kann man doch sicher bei DER Auflage alles in ein paar Monaten bei den intermunts und rajka74s dieser Welt auf Ebay zum 5.000er-Netto-Großhandels-Staffelpreis ab 1 Euro ersteigern. Keine Panik, nur Geduld...

Es geht mir erstens darum, dass ausländische Sammler hier benachteiligt werden. Nur eine Zahlung ohne zusätzlichen Kosten über eine niederländische Bank ist in meinen Augen eine Diskriminierung!!!
Das auch dabei 2€ für die bekloppte Pappe mehr bezahlt werden soll kommt zu den erhöhten Portokosten hinzu.

Gedenkmünzen sollten/waren erstmals/damals für den Umlauf gedacht - jetzt ist es ein wahrer Profit für die klamme Staatskammer geworden.
Da sollten die EU Ratsmitglieder mal endlich Hirn*********** benutzen und endlich etwas kon********* tun - sorry selbstzensur - will nicht das der Forumbetreiber wegen meinen Kommentar schließt.
 
Es geht mir erstens darum, dass ausländische Sammler hier benachteiligt werden.
Die möchten eben ausschließlich niederländische und belgische Kunden haben. Schreiben sie ja auch deutlich:
De verzend- en administratiekosten per online bestelling zijn:
In België en Nederland: € 4,95
Verzendingen buiten België en Nederland zijn helaas niet mogelijk.


Veelgestelde vragen | Koninklijke Nederlandse Munt

Tschüs,
Christian
 
Ehrlich gesagt finde ich die Preisgestalltung auch ne Frechheit. Man sollte denen jede weitere 2€ Münze verbieten, schließlich ist das gesetzliches Zahlungsmittel in ganz Europa. Wenn die was verdienen wollen , sollten sie ihre 2,50€ Serie fortsetzen und von mir aus nur ihre eigenen Landsleute damit versorgen.
 
Auch der PPler ist um 50% teurer geworden. Ich geb ja Herr Raue selten Recht.

Aber bei den Auflagen hat er nun mal Recht.:D
 
Auf meine Frage, welches offizielle Ausgabedatum wir für diese Münze notieren dürfen, antwortete mir Giovanni van de Velde heute:

"Die offizielle Präsentation der neuen 2-€-Gedenkmünze 2018 "1968 werde am Ende dieser Monat sein. Wir haben im Moment ein Datum, aber ich kommuniziere mit ihnen wenn dieses festgelegt ist.
Vorher werde kein Münze Utrecht verlassen.

Hochachtungsvoll,
Giovanni VAN DE VELDE
Coördinatie & Vertegenwoordiging
Coordination & Représentation
FOD Financiën | Thesaurie | Koninklijke Munt van België®
SPF Finances | Trésorerie | Monnaie Royale de Belgique®"
 
Die möchten eben ausschließlich niederländische und belgische Kunden haben. Schreiben sie ja auch deutlich:

Kann es sein, dass ich zu den unerwünschten Käufern außerhalb Belgiens und den Niederlanden gehöre?
Ich habe mich heute vergebens bemüht, mich auf der niederländischen Seite registrieren zu lassen, um eine Bestellung zu platzieren.
Aber jedesmal kam die Ansage, dass E-Mail (Benutzername) und Passwort nicht übereinstimmen...
das war ziemlich frustig...:mad:
 
upps, es scheint heute wirklich nicht mein Tag zu sein... da habe ich mich wohl gerade irrtümlich "selbst" zitiert...

Meine rhetorische Frage lautete:
kann es sein, dass ich zu den unerwünschten Käufern außerhalb Belgiens und den Niederlanden gehöre?
Ich habe mich heute vergebens bemüht, mich auf der niederländischen Seite registrieren zu lassen, um eine Bestellung zu platzieren.
Aber jedesmal kam die Ansage, dass E-Mail (Benutzername) und Passwort nicht übereinstimmen...
das war ziemlich frustig...:mad:
 
Bestellungen werden nur aus Belgien und Niederlande akzeptiert.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet