• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

2€CC Belgien 2018 "50. Jahrestag der Ereignisse vom Mai 1968 in Belgien" (BE020)

Hier die persönliche Einladung zur morgigen Präsentation der Münze (nein, leider nicht an mich adressiert …):

95cec95d-b140-4df5-bdbb-2a0d12375185.jpg
 
Um diese Münze ist es ziemlich ruhig geworden, da hört man überhaupt nichts mehr. Am 14. Mai konnte man die Münzen bestellen und am 31 Mai soll die offizielle Präsentation gewesen sein, seitdem ist Funkstille. Wann ist denn jetzt die Ausgabe?
 
Um diese Münze ist es ziemlich ruhig geworden, da hört man überhaupt nichts mehr. Am 14. Mai konnte man die Münzen bestellen und am 31 Mai soll die offizielle Präsentation gewesen sein, seitdem ist Funkstille. Wann ist denn jetzt die Ausgabe?

Auf der Münzenbörse in Neukirchen-Vluyn hatte ein Händler am 2. Juni 2018 die Münze bereits mehrfach vor Ort. Er dürfe sie aber erst ab 19. Juni 2018 verkaufen, so die Aussage. War also wie auf Schalke: Nur gucken, nicht anfassen.
 
Also in einem bekannten Auktionshaus sind die belgischen Münzen jetzt als sofort lieferbar drin, auch mit "richtigen" Fotos.
 

Honscha Münzenhandel

Münzenhandlung • Tobias Honscha • Glockenheide 24 • 30916 Isernhagen • Tel. 05136 / 879252 • info@honscha.de

Belgien 2 Euro Studentenaufstand 1968 2018 Stgl.

Artikelbeschreibung
Land :Belgien
Wert :2 Euro
Beschreibung :Studentenaufstand 1968 in Coincard - Französische Version
Jahr :2018
Metall :Ku/Ni
Gewicht :0 Gramm
Feingewicht :0 Gramm
Erhaltung :Stgl.
Preis :12 Euro zzgl. Versandkosten
Direktlink zum Online-Shop für weitere Informationen und Bestellmöglichkeit des Artikels
Belgien : 2 Euro Studentenaufstand 1968 2018 Stgl.
Es erfolgt kein Steuerausweis wegen Anwendung der Differenzbesteuerung nach §25a UStG für Sammlungsstücke und Antiquitäten / Sonderregelung
Wir versenden ausschließlich per DHL oder Deutsche Post AG © Tobias Honscha


Honscha Münzenhandel

Münzenhandlung • Tobias Honscha • Glockenheide 24 • 30916 Isernhagen • Tel. 05136 / 879252 • info@honscha.de

Belgien 2 Euro Studentenaufstand 1968 2018 Stgl.

Artikelbeschreibung
Land :Belgien
Wert :2 Euro
Beschreibung :Studentenaufstand 1968 in Coincard - Niederländische Version
Jahr :2018
Metall :Ku/Ni
Gewicht :0 Gramm
Feingewicht :0 Gramm
Erhaltung :Stgl.
Preis :12 Euro zzgl. Versandkosten
Direktlink zum Online-Shop für weitere Informationen und Bestellmöglichkeit des Artikels
Belgien : 2 Euro Studentenaufstand 1968 2018 Stgl.
Es erfolgt kein Steuerausweis wegen Anwendung der Differenzbesteuerung nach §25a UStG für Sammlungsstücke und Antiquitäten / Sonderregelung
Wir versenden ausschließlich per DHL oder Deutsche Post AG © Tobias Honscha


Honscha Münzenhandel

Münzenhandlung • Tobias Honscha • Glockenheide 24 • 30916 Isernhagen • Tel. 05136 / 879252 • info@honscha.de

Belgien 2 Euro Studentenaufstand 1968 2018 bfr

Artikelbeschreibung
Land :Belgien
Wert :2 Euro
Beschreibung :Studentenaufstand 1968
Jahr :2018
Metall :Ku/Ni
Gewicht :0 Gramm
Feingewicht :0 Gramm
Erhaltung :bfr
Preis :11.9 Euro zzgl. Versandkosten
Direktlink zum Online-Shop für weitere Informationen und Bestellmöglichkeit des Artikels
Belgien : 2 Euro Studentenaufstand 1968 2018 bfr
Es erfolgt kein Steuerausweis wegen Anwendung der Differenzbesteuerung nach §25a UStG für Sammlungsstücke und Antiquitäten / Sonderregelung
Wir versenden ausschließlich per DHL oder Deutsche Post AG © Tobias Honscha
 
Ist es euch auch aufgefallen, dass Belgien selbst das Thema dieser Münze nur noch mit "50 Jahre Mai 1968" benennt? Die Wörter "Studentenrevolte" oder "Ereignisse" treten schon länger nicht mehr in den nationalen Veröffentlichungen auf.

Sollten wir daher nicht auch den Threadtitel, der sich bisher an die Nomenklatur des Europäischen Amtsblattes anlehnt, entsprechend anpassen?
 
Das Thema des Threads ist zwar ein bisschen lang, beschreibt aber durchaus den Anlass für diese Ausgabe. Und der Begriff "Studentenrevolte" kommt in der Einladung der KNM ja auch vor. Sollte einer der Moderatoren ;) aber einen kürzeren Titel bevorzugen, wär' das auch OK ...

Tschüs,
Christian
 
Hmm, heute sind meine Münzen angekommen. Dieses Jahr scheint es ein anderes Etui zu geben - ist das so richtig?
Ich muss zugeben, mir gefällt es nicht, das alte grüne hatte was Klassisches ... Vielleicht liegt es daran, dass die Münzen nun bei den Nachbarn geprägt werden?
Oder habe ich nur Pech, das Etui ist immer noch dasselbe und ich habe etwas Falsches geliefert bekommen?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet