2€CC Belgien 2021 (1) "100. Jahrestag der Gründung der Belgisch-Luxemburgischen Wirtschaftsunion (BLEU)" (BE026)

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.02.2005
Beiträge
17.379
Punkte Reaktionen
17.428
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
Screenshot (142).png
 
Belgien 2005.jpg
Zur Erinnerung:

2005 war eine Gemeinschaftsausgabe von Belgien und Luxemburg geplant zur 1921 unterzeichneten (und 1922 in Kraft getretenen) Belgisch-Luxemburgischen Wirtschaftsuniom UEBL – Wikipedia .

Da Luxemburg im Jahr 2005 bereits eine eigene 2-Euro-Gedenkmünze ausgegeben hatte, wurde die Münze nur von Belgien emittiert:
 
"intended for circulation" kann man wohl auch nur als schlechten Scherz auffassen.

Die Einfallslosigkeit greift wieder um sich. Vatikan und San Marino geben eine Münze zum selben (aber anderen) Thema raus, Belgien holt die Konservendose raus.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet