2€CC Belgien 2021/2 "500 Jahre Münzausgaben durch Karl V" (BE027)

Ja, ich schneide meine belgische Münze aus der Coincard raus. Kleinstaaten außer Andorra sammel ich nicht. Und nein Andorra wird nicht befreit.

Ich habe mir für meine 2€ Münzen ein Album von Leuchtturm gekauft. Das jetzt plötzlich Belgien in der Länderreihenfolge im Album fehlen soll blos weil es die Münze in einer Coincard gibt möchte ich nicht. Darum bitte ich meinen Tauschpartner das er aus seinem Kontingent mir die kaputte(ste) Coincard zuschickt da ich diese eh befreien möchte. Aber irgendwann denke ich ist die Schmerzgrenze erreicht wo die Coincard zu teuer ist um die Münze da noch zu befreien.

PS. Eine Asterix wurde auch befreit. Da war das Plastik leider für meinen Geschmack ebenfalls leicht verkratzt.
 
Bitte driftet nicht zu weit vom eigentlichen Thema ab, der geplanten 21er 2€CC Belgiens ... ;)
 
Können ja einen eigenen Fred machen über die Befreiung der Zwickel aus den Coincards.
(Ich mache das übrigens auch bei allen 2 Euro, die es nicht ohne Umverpackung gibt)

@zurück zum Thema: Ist es denn sicher, das Belgien die 2 CC nur in Coincards ausgibt?
 
Ausgabe: Oktober 2021

Im belgischen Jahresprogramm 2021 wird die Münze "500 jaar Carolus V munten"genannt.

Ich habe den Threadtitel mal entsprechend umgeschrieben

vorher:
2€CC Belgien 2021 (1) "500. Jahrestag des Erscheinens der Verordnung des zweiten Zeitraums der Münzausgabe während der Regierungszeit Karls V"
 
"Die beiden 2-Euro-Gedenkmünzen werden nicht in Umlauf gebracht, sondern werden als Sammelausgaben ausgegeben."

Quelle: Jahresprogramm Belgien 2021
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet