2€CC Belgien 2022/1 "Für die Pflege während der COVID-Pandemie" (BE028)

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.02.2005
Beiträge
17.379
Punkte Reaktionen
17.428
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
Belgien gibt in diesem Jahr zur "Anerkennung für das außergewöhnliche Engagement während der Covid-19-Pandemie" eine 2€CC "Gesundheitswesen" heraus.

Weitere Details sind noch nicht bekannt.

Siehe Anhang.
 

Anhänge

  • st06360.en22.pdf
    260,2 KB · Aufrufe: 254
Die Ausgabe der Münze war eine Anfrage von Nursing Vlaanderen, die Berufsorganisation für Krankenschwestern in Flandern. Sie hatten die italienische Münze gesehen und im Sommer letzten Jahres den belgischen Finanzminister gefragt, ob Belgien auch eine Münze herausgeben könne, was dieser bestätigte.

Die niederländische Schwesterorganisation bat das niederländische Finanzministerium auch um die Herausgabe einer 2-Euro-Gedenkmünze, was jedoch abgelehnt wurde. Möglicherweise wird nächstes Jahr eine niederländische 5-Euro-Sammlermünze mit diesem Thema herausgegeben, obwohl dies nicht bestätigt wurde.
 
Hoffentlich nicht wieder so ein"Malta-Abzocke-Ding oder eine Coincard. :schaem: :rolleyes:
 
Am 11.05.2022 endet das Embargo des Herausgebers zur Veröffentlichung des Münzmotivs und weiterer Infos.

Alle Infos folgen dann.

Der Threadtitel wurde soeben angepasst.
 
Gemäß Ausgabestelle sollte es später auch Münzen im Umlauf (wahrscheinlich auch gemischt) geben, wie 2e IYPH 2020.
 
Numismatica visual hat bereits ein Bild der Münze eingestellt, ich werde es wegen des Embargos hier nicht einstellen.

Update: Das Bild wurde wieder entfernt ...........

weiterer Update: Jetzt wurde als Ausgabe-Datum der 11. Mai 2022 eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet