2€CC Deutschland 2012 "10 Jahre EURO-Bargeld" (DE009)

Die Tage ist mein Spiegelglanz-Satz auch gekommen. Was mir dabei aufgefallen ist, dass die Motivseite aus Karlsruhe auf der Fläche so eine merkwürdige Rasterstruktur hat. Ich kannte das bislang nur von einem 5-Cent-Stück von den Seychellen.

Wie kommt sowas zustande? Und: haben Sammlerkollegen ähnliche Beobachtungen gemacht?
 

Anhänge

  • DE-10YE G Raster.jpg
    DE-10YE G Raster.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 210
  • SC-047a-2007 KMS.jpg
    SC-047a-2007 KMS.jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 177
Rolle rückwärts!

Nachdem ich den zweiten Satz entgegen meiner Angewohnheit geschlachtet habe, muss ich meinem obigen Beitrag widersprechen. Ähem, tja, öhhh, ich nehm das dann alles mal wieder zurück. :rolleyes:

Die Münze des geschlachteten Satzes hat in der Kapsel auf wundersame Weise wieder die klassische deutsche Orangenhaut bei Spiegelglanzmünzen (angenommen) und keine Rasterstruktur, wie ich es zuvor gesehen hatte. Die Rasterstruktur ist die der Folie. :eek:

Sorry für die Fehlinformation!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet