2€CC Deutschland 2019/2 "30 Jahre Mauerfall" (DE022)

Da freut er sich, dass alles schön glatt und übersichtlich ist... :lachtot:

Das Ergebnis ist definitiv das gleiche. Ich musst bisher jedem (!) Nichtsammler, der mir diese Münze gezeigt hat, erklären, was auf dieser Münze denn dargestellt sein soll. Die Schrift konnte ebenso keiner lesen.
 
Das diese Gedenkmünze laut prägefrisch 2/2021, Seite 3 ganz unten mit dem COTY - Coin of the Year Awards 2021 als beste Umlaufmünze des Jahres ausgezeichnet wurde, kann doch nur ein ganz übler Aprilscherz der "Münze Deutschland" (Bundesverwaltungsamt) sein!
 
Hmm, warum Aprilscherz? Weil der Entwurf nicht aus Deutschland kam? Ja, das ist nicht ganz von der Hand zu weisen ;) aber die Monnaie de Paris hat ja für die "Mauersegment-Skulptur-Münze", also zum gleichen Ausgabeanlass, den COTY-Preis in einer anderen Kategorie bekommen ...

Christian
 
Vielleicht wegen der 3,9 % (4 von 103 möglichen Stimmen) bei unserer Umfrage 2019?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kannste mal sehen, wie falsch wir hier liegen. ;) Na ja, die COTY-Preise werden ja von einer Jury vergeben, und so sehr genau nehmen die es mit ihren eigenen Kriterien ohnehin nicht. In der Kategorie "Best Circulating Coin" waren bei der Wahl im Jahr zuvor z.B. 5-Euro-Münzen (!) aus Deutschland und Finnland ...

Christian
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet