2€CC Deutschland 2020/2 "50 Jahre Kniefall von Warschau" (DE024)

Dem stimme ich zu, lediglich das D finde ich etwas unglücklich platziert.
Sieht aus, wie ein "Bettlernapf" oder "Spendenhut"... und nimmt der ganzen Szene etwas die Würde. Vielleicht kann "man" es ja noch verschieben.
 
Dem stimme ich zu, lediglich das D finde ich etwas unglücklich platziert.
Sieht aus, wie ein "Bettlernapf" oder "Spendenhut"... und nimmt der ganzen Szene etwas die Würde. Vielleicht kann "man" es ja noch verschieben.
Absolut, 100% Zustimmung. Finde das generell bei den deutschen Gedenk 2ern ungünstig gelöst, das "D" geht irgendwie immer verloren. Besonders bei der Bundesländer-Serie nervt es mich, das es ständig den Platz mit dem Prägestätte-Buchstaben tauscht. Da ist keine Systematik zu erkennen, was bei einer Serie nicht schlecht wäre (Malta kann das besser).
 
Absolut, 100% Zustimmung. Finde das generell bei den deutschen Gedenk 2ern ungünstig gelöst, das "D" geht irgendwie immer verloren. Besonders bei der Bundesländer-Serie nervt es mich, das es ständig den Platz mit dem Prägestätte-Buchstaben tauscht. Da ist keine Systematik zu erkennen, was bei einer Serie nicht schlecht wäre (Malta kann das besser).

Stimmt. Generell bin ich sowieso der Meinung, dass ein DE besser wäre als ein einzelnes D.

Mich hat mal ein englischer Tauschpartner, dem ich einen Satz Zweier (Elysée-Vertrag) geschickt hatte, empört angeschrieben, dass ich ihm fünfmal Prägestätte D geschickt habe. Ich konnte das unspektakulär aufklären. Aber daran habe ich gesehen, dass die gängige Variante mit D Unfug ist.
 
Die Deutsche Post hat für den 3. Dezember 2020 die Ausgabe einer themengleichen Briefmarke zu 110 Cent angekündigt.
 
Auf der WMF in Berlin wurde am Stand der Münze Deutschland schon ein geprägtes Exemplar ausgestellt. :)

2 Euro Deutschland.jpg
 
@Murdoc87 ,
du warst wohl als Fotograf auf der Messe unterwegs. :respekt:

Ja, ich habe die Kamera immer im Gepäck. :)

Wundere mich dann immer, dass die Fotos doch so gut werden, trotz der nicht immer allzu guten Verhältnisse auf der WMF. Insbesondere wenn man durch die Vitrinen fotografieren muss.
 
Es ist sehr schade, dass die (aus meiner Sicht) unglückliche Anordnung des D nicht mehr geändert wurde.:(
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet