2€CC Deutschland 2021 "Sachsen-Anhalt - Magdeburger Dom" (DE025)

Screenshot (20).png


Quelle: https://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/PDF/?uri=CELEX:C2021/020/04&from=DE
 
Wenn‘s denn wenigstens stempelglanz wäre. Hier wird einfach Massenware eingepackt.
 
Nach den ursprünglichen Plänen ist für heute die Ausgabe dieser 2-€-Gedenkmünze vorgesehen. Wegen der Pandemie bleiben jedoch die Bundesbankfilialen für den Besucherverkehr geschlossen, sodass die Ausgabe der Münze an Sammler nicht stattfinden kann.

Das bedeutet meiner Meinung nach aber nicht, dass die Sachsen-Anhalt-Münze nicht ab heute in den Umlauf gegeben wird. Wenn sie ab heute über die Bundesbank an die Banken im Lande verteilt und damit in Umlauf gesetzt werden sollte, wäre sie die

400ste 2-€-Gedenkmünze

seit Beginn der Ausgaben im Jahre 2004.

Ob wir heute wirklich feiern dürfen, ist mir derzeit nicht bekannt.

Weiß jemand sicher Genaueres?
 
Na wenn uns da nicht mal Italien die Party verdirbt. ;)
 
Nach den ursprünglichen Plänen ist für heute die Ausgabe dieser 2-€-Gedenkmünze vorgesehen. Wegen der Pandemie bleiben jedoch die Bundesbankfilialen für den Besucherverkehr geschlossen, sodass die Ausgabe der Münze an Sammler nicht stattfinden kann.

Das bedeutet meiner Meinung nach aber nicht, dass die Sachsen-Anhalt-Münze nicht ab heute in den Umlauf gegeben wird. Wenn sie ab heute über die Bundesbank an die Banken im Lande verteilt und damit in Umlauf gesetzt werden sollte, wäre sie die

400ste 2-€-Gedenkmünze

seit Beginn der Ausgaben im Jahre 2004.

Ob wir heute wirklich feiern dürfen, ist mir derzeit nicht bekannt.

Weiß jemand sicher Genaueres?

Die Deutsche Bundesbank schreibt auf Ihrer Facebook-Seite:

"Für alle Sammler*innen: Ab heute ist die neuste 2-Euro-Münze der Serie "Bundesländer" im Umlauf."

Somit ist diese 2 Euro Gedenkmünze ab heute im Umlauf zu finden.
 
Damit ist diese deutsche Münze aus der Bundesländer-Serie die

400ste 2-€-Gedenkmünze

seit Beginn der Ausgaben im Jahre 2004.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet