2€CC Deutschland 2022/1 "Thüringen - Wartburg bei Eisenach" (DE026)

Mit „früher“ ist hier aber nicht das zeitliche „früher“ gemeint. Umgangssprachlich bedeutet „früher oder später“ eher „irgendwann mal“, aber doch sicher nicht vor offizieller Ausgabe.
Das sehe ich genau so ... ;)
 
Warum sollte diese Münze schon landesweit in den Banken bereitliegen? Offizieller Ausgabetermin ist immer noch der 25. Januar - und das ist nach meiner Rechnung erst in einer Woche.

Dass die ein oder andere Münze sich schon heimlich auf den Weg gemacht hat heißt ja nicht, dass es schon eine Massenflucht der Münzen aus den Prägestätten gibt. ;)
Thüringen hat ja eine niedrige Impfquote, vielleicht sind die bisher aufgetauchten Münzen auch nicht geimpft und dürfen deswegen nicht mehr in der Bundesbank anwesend sein?
 
Die heutige Ausgabe hat es sogar in die Kulturnachrichten vom mdr geschafft, inklusive eines Kurzstatement des Künstlers zu seinem Entwurf und der Schwierigkeit der Umsetzung der gewählten Perspektive.
 
Die Münze kann man schon Rollenweise auf ebay Kleinanzeigen kaufen.
 
Ganz schön ruhig hier, dafür, dass die Münze neu ausgegeben wurde... Ich kam heute an der Sparkasse vorbei, als sie gerade offen war und hab deshalb gleich ein paar Exemplare abgeholt.
IMG_3169.JPG
 
Ganz schön ruhig hier, dafür, dass die Münze neu ausgegeben wurde... Ich kam heute an der Sparkasse vorbei, als sie gerade offen war und hab deshalb gleich ein paar Exemplare abgeholt.
Anhang anzeigen 241231
Vielleicht weil andere Sammelfreunde ihre Meldung da abgeben?

 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet