2€CC Deutschland 2024/2 "175. Jubiläum Paulskirchenverfassung" (DE031)

Registriert
04.04.2011
Beiträge
1.908
Punkte Reaktionen
10.067
Ebay Username
eBay-Logo hs.kaamos
Indirekt schon, da auch diese Serie die Themata der Länder vorstellt, die gerade den Vorsitz im Bundesrtat haben.
Schon, aber die Paulskirchenverfassung gehört meines Erachtens nicht mit in die Serie. 2024 ist ja Mecklenburg dran.
Insbesondere die Begründung des Bundesratsvorsitzes unterstreicht diese Annahme ja noch
 
Registriert
28.01.2011
Beiträge
2.527
Punkte Reaktionen
3.561
Ist doch praktisch - einfach das Motiv von 2015 nehmen, angepassten Text dazu, fertig. ;)
Dass das Thema "Paulskirchenverfassung" in irgendeiner Form die Paulskirche abbildet, ist wohl schwer zu verhindern ...
 

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.02.2005
Beiträge
15.645
Punkte Reaktionen
14.775
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
Diese Münze gehört eindeutig NICHT zur Bundesländer-Serie II, wie auch @kaamos weiter oben schon erläutert (Begründung des Bundesratsvorsitzes).

Siehe dazu auch hier (von weiter oben):
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet